Wenn der Vater mit dem Sohne … zuerst zur professionellen Zahnreinigung und dann zur IG Metall … äh … zum Kieferorthopäden geht, kommt am Ende das raus:
Das Schicksal in Sachen Zähne hat meinem Christopher schon übel mitgespielt.
Mit einem Jahr stolperte er über einen Plastikkran und schlug sich die noch nicht wirklich vorhanden Zähne an der Kinderzimmerschrankschublade auf.
Mit eineinhalb lag ein Stofftier im Weg und er schlug mit dem Mund auf einen Marmortisch auf.
Dann, mit zwei Jahren, segelte er über sein Bobbycar und donnerte mit dem Gesicht voran auf das Kopfsteinpflaster in unserem Hof. Die Zähne waren dadurch im Kiefer zertrümmert.
Mit drei musste er sich deshalb einer Zahn-OP unterziehen, im Kinderkrankenhaus – der blanke Horror!
Als er vier war, fanden wir endlich einen wirklich guten Kieferchirurgen und ein ausgezeichnetes Anästhesistenteam, die den Pfusch des Krankenhauszahnarztes ohne Trauma reparierten.
Stolz isser aber jetzt, mein kleiner Krümel, auf seine Spange.
Und die Überflouridierung, die er schon immer hat (das sind die vielen weißen Flecken auf den Zähnen), können wir in ein paar Jahren auch behandeln lassen.
Oh weia! Kinder und ihre Zähne :o(
AntwortenLöschenDa können wir auch n Lied von singen, aber kein so grausiges :o)
LG, Sandy
Liebe Kirstin
AntwortenLöschenda hat dein Krümel ja schon einiges hinter sich.
Er hat übrigens wirklich schöne Augen... hat zwar nix mit den Zähnen zu tun, aber das ist mir bei dem Bild sofort aufgefallen :-)
TLG
Regina
Och, Mensch, das hört sich ja abenteuerlich aus. Aber er sieht ganz zuverlässig aus der Sprößling.
AntwortenLöschenAlles Gute, und toi, toi toi *dreimalaufholzklopf* keine Blessuren im Kieferbereich.
Liebe Grüße von Inken
Oh, jeee!! Solche Erfahrungen als Kind, wo schon so manch Erwachsener bei dem Wort "Zahnarzt" das laufen bekommt. Sehr tapfer der kleine Große !!!!Und die paar Jahre sind ja nix, wenn man bedenkt wie schön die Beisserchen hinterher sind !! Das sitzt Du auf der linken Pobacke ab !!!
AntwortenLöschenAndré trägt auch tapfer seine Klammer !!
GLG
Tatjana
Und süß ist der Krümel!! Liegt das am Namen das die Christopher´s sich die Zähne kaputtfallen?? Ist meinem doch auch passiert aber viel später wie bei Deinem Christopher!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Gaby
und er hat schon genau den gleichen pfirsichflaum um den mund wie mein kleiener süßer...ganz liebe grüße colette...öööhhm...die wortbestätigung unten verlangt ein "child" von mir...wie lustig
AntwortenLöschenDa hat der"kleine"Krümel ja schon was hinter sich.
AntwortenLöschenIst ein hübsches Krümel,schöne Augen und ein süsses Lächeln
Liebste Grüsse
Patricia
Oh je, das liest sich ja genauso wie bei meinem jüngsten Tochterkind ;-(( Die hat auch schon einiges durch mit den Zähnen.
AntwortenLöschenUnd zur IG Metall müssen wir dann demnächst auch ;-))
GlG
Suse
Liebe Kirstin, ja ja macht man schon was mit bis man die Bande groß hat *grins* Spange kennen wir auch, meine dritte ist nun durch mit der Spange und das ergebnis drei Kinder mit super geraden Zähnen, wenn ich diese Lachen sehe freu ich mich immer wieder....hat sich doch gelohnt. Viele Grüße Anett
AntwortenLöschenOh je, da habt ihr ja schon was mitgemacht. Aber ihr habt ja einen guten Kieferorthopäden gefunden. Aber die Spange steht ihm gut :-))
AntwortenLöschenBei uns steht heute wieder Zahnarztbesuch an, zur Kontrolle. Meine Große freut sich, sie geht unheimlich gerne dorthin.
GLG Anja
Oh ja das klingt sehr sehr sehr bekannt. Hab ich als Kind auch durch. Mit 2 die Schneidzähne ganz geschickt an der Tischkante raus gehauen...
AntwortenLöschenGleiche Geschichte hinter mit große OP und anschließen 8 Jahre Zahnspange...
Nein kein Vergnügen! Armer Kerl, hat mein VOLLES MITGEFÜHL!
KAdde
armer kleiner, da hat die zahnfee anfangs kein glück gebracht...
AntwortenLöschen