Donnerstag, 14. Januar 2010

ღ Drei am Donnerstag N° 1 ღ

Ich bin bekennende Freiwilligstöckchenfängerin.

Sinn von Fragestöckchen ist ja letztlich das Kennenlernen des Menschen hinterm Blog.
Ich sehe es allerdings auch als Anstoß, mit jeder Frage ein bisschen mehr über sich selbst nachzudenken. Wenn man will.

Genau deshalb habe ich mich auf die Jagd gemacht – nach Fragen aller Art – und ein paar (in meinem Fall) Steinchen zusammen getragen.
Ich möchte von nun an regelmäßig jeden Donnerstag drei Steinchen posten.
Nicht mehr, denn sonst wird’s schlichtweg ermüdend und neuralgisch.


3 am Donnerstag


1 . Würdest du dich selbst heiraten?

Ich kann kochen (und Pizza bestellen), putzen (so, dass man den Dreck nicht auf Anhieb sieht), bügeln (manchmal sogar faltenfrei), warme Socken sticken (wenn man geduldig ist), bin tierlieb (und habe eindeutig zu wenige Mitbewohner), nicht (so oft) garstig zu Kindern und werde mit den Jahren geduldiger (oder vielleicht auch einfach nur langsamer).
Da ich allerdings ohnehin mein ganzes Leben mit mir verbringe, brauche ich mich nicht noch zu heiraten, oder?

2. Was richtet mehr Schaden an: schonungslose Aufrichtigkeit oder Unehrlichkeit?

Kurzfristig und temporär sicher schonungslose Offenheit.
Auf längere Sicht jedoch in jedem Fall Unehrlichkeit.

3. Was tust du als erstes in einer fremden Stadt?

Mich fragen, ob ich denn ohne Navi auch wieder den Heimweg finden werde?

Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht!
Kopiere dafür den Text und überschreibe meine Antworten mit deinen in deinem Blog.
Gerne kannst du einen Link im Kommentarfeld hinterlassen, ich besuche dich gerne.
Außerdem freue ich mich über Fragen, die ihr hier gerne mal sehen würdet *zwinker*

Kommentare:

  1. ich frage mich schon im heimischen parkhaus, ob ich mein auto jemals wiederfinde... ,-)
    wünsch dir einen angenehmen arbeitstag!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Ich hatte eine Situation be einem Urlaub in Italien. Da habe ich mich auch gefragt "kommst du wieder hier raus".

    Schöne Fragen hast du da.....

    Ganz Liebe Grüße,
    Birgit;-))

    AntwortenLöschen
  3. ich war so frei und habe mir das stöckchen mitgenommen.
    einen flotten tag wünscht dir,
    coffee :-)

    AntwortenLöschen
  4. Habs mit genommen. Danke
    Liäbs Grüässli Doris

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee :o)
    Da werde ich nach dem Urlaub bestimmt das eine oder andere mitnehmen !!!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Süße!
    Da mach ich doch ausnahmsweise mal mit! :0)

    Hab einen schönen Tag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Mich würde ja dabei interessieren, ob dein Mann dich nochmal heiraten würde? *grinst frech*

    Ich finds eine ganz tolle Idee, mops ich mir heute abend dann mal!

    Einen lieben Herzensgruss an dich
    Lieschen

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee ... du hast recht, so lernt man sich ein wenig kennen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Na ich mag Stöckchen eigentlich gar net, aber Deines ist so schön kurz, da hab ich glatt mal mitgemacht :-)
    Liebe Grüße, Gisela :-)

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir.
    Mit dem Orientierungssinn habe ich auch so meine Problemchen. In manchen Kaufhäusern findet man ja nicht mal mehr von der Toilette zurück ;o))
    Knuddelige Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Kirstin;)

    ich hab mir die Steinchen auch mal eingesteckt..tolle Idee;)

    Liee Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Witzig, ich mach mit :-)

    Knuddelgrüße von
    Bine :-D

    AntwortenLöschen
  13. *gg* Aber selbstverfreilich hab ich da mitgemacht!

    Grüßles
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. gute idee, da mach ich auch mit!

    *knuddels*

    ilona

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin heute irgendwie auf Deinem Blog gelandet und habe Deine Steinchen mitgenommen. Danke für die schöne Idee.
    Grüße aus Halle/Saale von Uta

    http://sockentrudchen.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja mal ne tolle Idee
    ich hoffe ich durfte Deine schönen Steine mitnehmen
    da mach ich gern mit.
    Danke
    liebe Grüße
    Petra aus Westfalen

    http://saree022001.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine tolle Idee, da würde ich gerne mitmachen. Ich werde Dich mal verlinken, damit ich auf dem laufenden bleibe. Darf man das Steinchenfoto mitnehmen?
    Viele Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  18. Servus meine liebe,
    ich möchte dir ein suppi schönes Wochenende wünschen und hab Dank für deine tollen Einträge über die ich schon oft gelacht....,geschmunzelzt habe.
    ich wünsche dir ein super schönes Wochenende
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. ein schönes Stöckchen, das ich glatt auch aufgehoben habe :D
    Grüße aus dem Norden von
    Blonde von wolkengucken

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Idee, bei der ich gerne dabei bin.
    http://pc-ente.blogspot.com/2010/01/drei-am-donnerstag-n-1.html
    Auf deinen Besuch freue ich mich.
    LG die PC-Ene

    AntwortenLöschen
  21. Die Idee finde ich gut.
    Da mache ich gleich mit.

    LG Kathrin

    http://tinkacatschnurrblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  22. Ui das gefällt mir :-). Schöne und interessante Fragen, nicht zu viele, so dass man sie gut beantworten kann. WIR (mein Mann und ich und so heißt auch unser Blogg) möchten gerne regelmäßig mitmachen.

    http://schwale.blogspot.com/2010/02/die-3-am-donnerstag-1.html

    Es wäre schön, wenn du WIR irgendwo verlinken könntest ?! Wenn nicht versuche ich daran zu denken, es anschl. immer hier einzustellen. LG martina von WIR

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Krümmelmonsterag,

    ich mag keine Stöckchen, aber die Donnerstagsteinchen haben mir gut gefallen und ich habe mich spontan zum Mitmachen entschieden.

    Danke für diese Idee und mit internetten Grüßen

    Leporella

    AntwortenLöschen
  24. Soooo, ich habe mir mal drei Steinchen geholt...

    Hier zu finden:http://inka-strickt.blog.de/

    AntwortenLöschen
  25. was für eine tolle idee. hab dich gerade entdeckt und mach gleich mal mit. :)
    liebe grüße
    http://ara-world.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥