Mittwoch, 6. Januar 2010

ღ Nicht cool, aber lustig N° 29 ღ

So das Urteil meines Juniörchens zu seinen Wunschsocken.

Auch nicht cool und schon gar nicht witzig finde ich die doofen Furchen im Übergang zu den einzelnen, die sich immer wieder bei meinem Gestricksel durch die Socken ziehen *grummel*

Opal Brazil N° 29 (4)

Verstrickt habe ich Opal Brazil, das ich mal Second Hand erstanden habe.
Eigentlich wollte ich daraus mehrere Baby- oder Kleinkindersocken stricken.
Aber es ist – bei Größe 37/38 – immer noch genügend von der Wolle übrig.

Opal Brazil N° 29 (2)

Wie schon mal erwähnt, gehe ich ja stark davon aus, dass Söhnchen nur wegen des hübschen Gebömsels Socken von mir gestrickt haben wollte *seufz*

Opal Brazil N° 29 (3)

Gnädigerweise hat sich Christopher als Fußmodel zur Verfügung gestellt.
Bei dem Wetter (und zu der Feierabenduhrzeit) sind g’scheite Fotos leider eine echte Herausforderung – der das Krümelmonster nicht immer gewachsen ist.

Opal Brazil N° 29

Na, Hauptsache ist, dass sie meinem Jüngsten gefallen.
Sicherheitshalber hat er mir das auch noch mal bestätigt. Danke *aufdiekniefall*

Kommentare:

  1. hach schön sind sie...
    ich glaube ich hab auch noch so ein Gebamsel in meinem stash (grins)
    Grüßle Beate

    AntwortenLöschen
  2. Die würd' ich auch nehmen. Machen richtig gute Laune.

    LG Conny

    P.S. Wo sind da Furchen? Ich seh' keine.
    Und meine Brille ist neu ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die sind doch wirklich lustig!

    Mein Sohnemann bedankt sich inzwischen immer wenn ich wieder was neues gestrickt hab. Er beauftragt mich ja nun auch... ;)

    Kadde.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie cool,schöne bunte Farben...klasse gestrickt
    Liebe GRüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Danke :>
    Also ich find sie cool :)
    die Farben sind toll!
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Die sind doch cool und wunderbar gleichmäßig!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen sie auch. Die Farben sind schön fröhlich und frisch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. doch die sind cool und so schön bunt, ich darf für meinen Sohnemann (12) nur Männerfarben stricken bbbbrrrr, das macht so gar keinen Spaß.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  9. Hach, wenn das keine "Winterfarben" sind ! Das sind Farben die man im Winter unbedingt stricken mu0, damit man bei Laune bleibt, nicht wahr? Ich hab genau diese Wolle auch schon verstrickt. Die macht Spaß und ist irre ergiebig.

    Das mit Dennis hab ich leider erst heute gelesen (ich bin nicht täglich on). Das ist ja fürchterlich! Der Alptraum schlechthin. Zum Glück hat dein Sohn umsichtig gehandelt und es ist nichts weiter passiert! Ich knuddel euch mal, unbekannterweise auf die Ferne!

    Ganz lieb Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. liebe kirstin
    ich finde die socken super ich liebe tolle bunte farben echt cool
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön sind die und Furchen kann ich auch keine erkennen. Schön, dass sie deinem Jüngsten auch gefallen.
    LG und einen schönen Donnerstag wünsche ich dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebstes Krümelmonster,
    das ist doch mal eine schöne Opal-Wolle. Die Socken würden deinem Sohnemann sicher auch ohne "Gebamsel". Hab deinen Post mit Dennis eben gerade gelesen. Ein Alptraum eines jeden Vaters und einer jeden Mutter. Dein Dennis hat sich klasse verhalten. Alle Achtung. Wichtig ist momentan jedoch, dass ihr ihm gut zuhört, wenn er etwas zu sagen hat. Aber ich bin mir sicher, dass tut ihr.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    falls da wegen der Socken und dem Gefallen doch noch Zweifel entstehen.....ich nehm sie..:-)) Größe haut hin.
    Ich mußte heute morgen schon durch den frischen Schnee, da sind warme Socken immer gut. Nur dumm, dass ich die nicht sooo gern stricke.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Oh WOW, die sind einfach nur WUNDERSCHÖN, ich würde sie sofort nehmen!!! Ich habe erst angefangen mit dem Socken stricken und hoffe, dass ich irgendwann auch mal so schöne hinbekomme, habe vor allem immer das Problem, beide Socken gleich groß zu bekommen *lol*
    Toller Blog, werde definitiv öfter vorbei schauen :-)
    lg Gisela :-)

    AntwortenLöschen
  15. die sehn klasse aus! tolle farben und tolle bömsel :-)
    hab auch welche bestellt und mein lag will moped an seine socken genäht kriegen... je oller je doller :-)

    AntwortenLöschen
  16. HalliHallo!

    Na, die Socken sind ja mal echte Hingucker! Würde ich SOFORT anziehen!
    Und die Fotos sind doch super!

    Dir einen schönen Tag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kirstin,

    ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir! Für euch hat es ja nicht ganz so toll begonnen, wie ich gerade gelesen habe *schock*. Du kannst wirklich stolz auf deinen Sohn sein, dass er so klug gehandelt hat. Viele Kinder schaffen das trotz bester theoretischer Vorbereitung nicht, weil sie geschockt sind. Nun wünsche ich euch, dass die Polizei erfolgreich sein wird und den Kerl zu fassen bekommt. Einen Hinweis würde ich evtl. noch der Lokalpresse zukommen lassen, damit auch andere Familien gewarnt sind und der evtl. Täter ebenfalls.

    Alles Gute und viele liebe Grüße
    Marion

    Ach so: Die Socken sind super!!! ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Die sind super!! Und ich seh gar keine Furchen?!

    AntwortenLöschen
  19. schöne Socken und die Farben - genial ;-) . Seh auch keine Furchen, das gibt sich doch sicher beim tragen. Die Anhänger sind wunderschön - stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo 'Krümelmonster',

    bin gerade durch Zufall auf Deine Seite gestossen und finde die Socken sowie auch die restlichen Beiträge toll. :)
    Bin natürlich neugierig und wüsste gerne, woher Du das Gebamsel hast. :D

    Schöne Grüsse und ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥