Sonntag, 24. Januar 2010

ღ Purzeltachsdecke 2010 ღ

Am Dienstag wird mein Junior stolze dreizehn Jahre ♥

Der freie Tag ist schon eingetragen, Gäste eingeladen – nur die Geburtstagsdecke hatte sich gut versteckt. Nach einer halben Stunde schweißtreibender Suche war ein Geräusch zu hören, das sich wie Stöhnen und Stirnklatschen gleichzeitig anhörte *umpf*

Purzeltachsdecke 2010

Wie gerne man doch manchmal die Zeit anhalten würde…
Doch Kinder werden groß – und dadurch, dass man alljährlich versemmelt, das aktuelle Geburtstagsjahr auf der Purzeltachsdecke mit Sticknadel und Faden zu verewigen, hält man das auch nicht auf. Weiß ich ja jetzt.

Purzeltachsdecke 2010 (2)

Also hab’ ich bei Dennis ab 2007 und auf Christophers Seite ab 2005 erst Mal den Nachholbedarf befriedigt. Furchtbar, wie lange so etwas dauert, wenn man schon einige Jahre aus der Übung ist *schäm*

Meinen Schal anne b. habe ich gestern auf Zentimeter 20 noch mal aufribbeln müssen. Das Ribbelmonster war jetzt schon so lange nicht mehr bei mir, dass es mir regelrecht auf die Schultern gesabbert hat *wäh*

Eine einsame Auftragssocke habe ich fertig bekommen. Die Farbe gefällt mir, doch ob es das ist, was die Empfängerin wünscht, bezweifle ich inzwischen. Naja, mal sehen…

Es war mal wieder so ein Wusch-und-weg-Wochenende. Oder ich gehe langsam meines Zeitgefühls verlustig *grübel*

Ich wünsch’ euch allen noch einen herrlich entspannten und laaangen Restsonntag ♥

Kommentare:

  1. Oh hast DU das gestickt?
    Ich wage mich nicht dran, ich hab seit 20 Jahren nicht gestickt!!!

    Deinem Großen alles alles Gute!

    LG
    KAdde

    AntwortenLöschen
  2. stehen 13 jährige auf solche stickereien? ,-)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen und falls der Empfängerin der Auftragssocken die Farbe nicht gefällt ... gib Bescheid, dann geb ich dir meine Adresse *ggg*
    LG, und einen schönen Sonntagabend,
    coffee

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja eine tolle Sitte mit der Decke, die ihr da habt. Das finde ich echt klasse!!! Zeig die Decke doch mal ganz, ich bin so neugierig :-) Hast du die mal gestickt?

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirstin :)

    Was ist denn eine Geburtstagsdecke? Der Begriff sagt mir gar nicht, aber ist eine schöne Tradition (wenn ich den Sinn jetzt richtig verstanden habe).

    Ich hoffe, dass Deine Familie heute schön feiert und Spass hat. :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥