Samstag, 30. Januar 2010

ღ Für zwei kleine Feen ღ

Dornröschen Gute Fee N° 30 und 31

Aus der Dornröschen-Wolle Gute Fee habe ich die beiden Auftragssocken für zwei Mädchen gestrickt.

Dornröschen Gute Fee N° 30 und 31 (2)

Beide in Größe 26, wobei die Socken im Treibgutwellenmuster trotz exakt gleicher Maschenzahl minimal kleiner ausfallen.

Dornröschen Gute Fee N° 30 (2)

Dieses Muster hab’ ich mal in einem Blog entdeckt und komm’ leider partout nicht mehr drauf, wo? Es ist ein von der Bloggerin selbst entworfenes Muster, ganz einfach und schön zu stricken.

Dornröschen Gute Fee N° 30

Leider tut sich das Fotografieren bei den heutigen Lichtverhältnissen ziemlich schwer *umpf*

Dornröschen Gute Fee N° 31 (2)

Die Treibgutwellen stricke ich einfach gerne, weil sie einfach sind und sich auf jede Maschenzahl anpassen lassen.

Dornröschen Gute Fee N° 31

Aus dem Rest der Guten Fee werde ich nun noch ein paar Babysöckchen für die Freundin meiner Freundin Claudi stricken.

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,

    das sind wunderschöne Söckchen. Tolles Muster und auch die Pastells gefallen mir total gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. schön geworden die Söckchen. Das Muster gibt es hier http://s4b.directupload.net/images/090317/8orlqnef.pdf
    schönes Wochenende
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen richtig schnuckelig und kuschelig aus. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirstin, ich bin über einen anderen Blog hier gelandet und habe mich bei der Gelegenheit auch gleich mal ein bissl bei Dir umgesehen ;o) Ich finde Deinen Blog supi...lustig und spannend. Ich komme bestimmt bald mal wieder. Für heute noche inen schönen Samstag wünscht Dir Janine

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja total süß!!!!
    britta lieben dank das du die anleitung hier reingeschrieben hast.
    könnte mir bitte jemand verraten ob die zahlen am ende die runden zahlen sind??

    schönes we wünsche ich euch :)

    liebe grüße von bea

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Feensocken hast du da gezaubert. Tolle Muster und schöne Farben, da werden die kleinen Feen aber freuen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Die Muster und das Garn gefallen mir mal wieder super. Da werden sich die bald Neu-Besockten sicher freuen. :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh die sind ja sowas von schön geworden und das Muster einfach toll!!! Na mal schauen, wenn ich mal besser stricken kann, dann wage ich mich auch mal an ein Muster :-) Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag :-) lg Gisela :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin

    boah, dies Socken für die kleinen Feen sind echt traumhaft schön!!!!
    So richtige Mädchenwolle, einfach perfekt!
    Und die Muster sind auch wunderschön!!!!
    Da werden die kleinen Feen ganz bestimmt nie genug davon haben:-)

    Herzlichst Nathalie

    Ps: schön das es dich gibt!

    AntwortenLöschen
  10. Da werden sich die kleinen Feen aber freuen! Die Wolle ist wirklich feenhaft zart...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥