Dienstag, 24. März 2009

Not macht erfinderisch

Naja, eine revolutionäre Erfindung ist es nicht, aber ein – wie ich finde – praktische Behelfswerk, wenn Artikel nicht vorhanden und Talent zum Selberbasteln fehlt.

089

Dieses schmucke Teilchen stammt von meinem “Bettelarmband”, das in der Badezimmerschublade schlummert. Der Haken an der Sache ist … von Vorteil!

091

Ich hatte etwas ähnliches wie einen Maschenmarkierer, den man über die Nadel hängte. Der ist mir jedoch bei jeder unpassenden Gelegenheit runtergerutscht (ich bin eben eine zappelige Strickerin). Mit diesem hier passiert mir das nicht mehr.

Meine Devise Nicht schön, aber selten – unn ‘s dutt wie’s dunn muss!

Kommentare:

  1. Hallo Kirstin,

    sieht doch hübsch aus, das kleine Kerlchen! Sowas fehlt mir auch noch - die zum "Überhängen" habe ich auch und finde sie auch toll, aber um die Reihe zu markieren, um nicht ständig neu zählen zu müssen, bräuchte ich auch so'n "Dingens", was man einhängen kann ... Na, mal sehen, was sich hier in meinem Krimskramssammelsurium finden lässt - die Idee von Dir finde ich jedenfalls toll!!!

    Liebe Grüße
    und einen schönen Tag

    Tinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Tinchen :o)

    Ich bin sicher, irgendwo findet frau immer was, das sie als Maschenmarkierer verwenden kann ;o) Ich bin auch nur zufällig drüber gestolpert und hatte ihn auch erst über die Nadel gehängt, bis ich halt gemerkt hab', dass er auch so hält, ohne die Maschen zu verziehen.

    Ich wünsch' dir viel Glück beim Finden ;o)

    Ganz liebe Grüzlis
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt!
    Wie hat schon mein Lehrer immer gesagt:' man kann noch so blöde sein, man muss sich nur zu helfen wissen'. ;-) Recht hat er (und unter uns meine selbstgebastelten Reihenmarkierer sehen nicht viel anders aus)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee..DANKE.....Ich habe noch so vile Perlen.....Das findet bestimmt bei mir ein Zuhause !!! Lach...

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Kirstin
    Prima Idee,so was umzufunktionieren(schönes Wort,gell).
    Wie gut das es Blogs gibt,da finden sich immer Ideen.
    Liebe Grüsse einen schönen Tag
    Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Idee prima. Ich nehme meist Haken für Ohrrringe und befestige eine Perle.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirstin.
    Klasse Idee.
    Muss man sich merken.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein hübscher Maschenmarkierer!!
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. klasse Idee, sehen süß aus ! herzlich kathrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥