Montag, 23. März 2009

Grüne Woche

Bei Rittersterns Seifenkistchen ist diese Woche Grüne Woche. Eine wunderschöne Idee, wie ich finde – und das nicht nur, weil grün meine Lieblingsfarbe ist *freu*

Grün die Farbe der Hoffnung. Und deshalb gibt’s auch etwas zu gewinnen. Was, das steht noch nicht fest. Aber wer Spaß dabei hat, hat sowieso schon gewonnen. Hier ist mein grüner Beitrag:

Grüne Woche

Ich wünsche euch viel Glück (und mir natürlich auch *smile*) !!!

Zum Abschluss noch die Definition der Farbe Grün:

Wirkung: Grün liegt im Spektrum zwischen Blau und Gelb, hat aber einen eigenen Charakter und eine spezifische Energie. Es ist eine eher passive als aktive und eher weibliche Farbe, aber weder warm noch kalt. Grün wirkt natürlich, lebendig und jung. Sie entspricht dem melancholischen Temperament und dem Element Erde.
Bedeutung: Harmonie, Mitte
Assoziation: Erneuerung, Wachstum, Frieden, Hoffnung. Es ist die Farbe der Balance und steht für Natürlichkeit, Mütterlichkeit, Zufriedenheit, Sicherheit, Vertrauen und die Macht der lebens-spendenden Natur. Grün steht für Transformation und der Weiterentwicklung.
Psychologische Wirkung: Besänftigend, ausgleichend, erfrischend/belebend (helles Grün), erholsam, Ruhe fördernd und entspannend und gleichzeitig mit neuen Kräften versorgend (dunkles oder gedämpftes Grün), hilft Körper und Seele ins Gleich-gewicht zu bringen, schenkt Sympathie und Harmonie und verbessert das Urteilsvermögen.

Kommentare:

  1. Schöne Bilder!So viele habe ich noch nicht.
    Grüne Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Schöner als die "Grüne Woche" in Berlin :-);-)
    Grüne Grüße die 2ten
    Beate JR.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥