Ehrlich gesagt, stand ich ziemlich auf dem Schlauch, als ich vor gut eineinhalb Wochen zum ersten Mal was von "Mojos" gelesen habe. Und kam mir ganz schön blöd vor.
Inzwischen bin ich geringfügig schlauer, weiß, was Mojos sind und dass ich sie unbedingt stricken will. Auf der Suche nach einer Anleitung bin ich zwar nur im Englischen fündig geworden, aber anhand der Bilder bekomme ich auch eine ungefähre Vorstellung.
Wenn ich - als feste Strickerin - in der Regel 72 oder 80 Maschen pro Nadel aufnehme, dann wird die Anleitung für mich jedoch schon zu einer mathematischen Wissenschaft. Stricke ich dann 24 Reihen 2 re, 2 li, danach 5 x 4 Reihen links, 4 x 4 Reihen rechts?
Und dann stellt sich mir die grundsätzliche Frage, ob die Mehrheit tatsächlich dazu tendiert, ihre Mojos gegengleich zu stricken?
Fragen über Fragen - und das alles, wo ich doch gerade eine mittelschwere Auseinandersetzung mit dem betriebsunwilligen Internetanschluss am PC meines Sohnes hatte :o(
Ich zieh' mich jetzt mit meiner Prototypsocke aufs Sofa zurück und verstricke noch ein bisschen den Abend. Ganz im Sinne von: Wenn der Kopf raucht, lass' die Nadeln klappern.
Huhu Kirstin!
AntwortenLöschenEs gibt auch eine deutsche Anleitung. Hab sie Dir gerade per Mail geschickt.
LG
Suse