Samstag, 24. Oktober 2009

ღ Samstach iss Putztach ღ

Nach den Renovierungsarbeiten der Kinderzimmer jetzt in den restlichen Räumen bitter nötig:

Putzen!

Putzen

Und damit mir die gute Laune heute nicht vergeht, durfte ich mir von der lieben Eva diesen genialen Text mopsen:

Denke daran, eine Staubschicht schützt das Holz, das darunter liegt!
Ein Haus wird erst ein Heim, wenn du "Ich liebe dich" auf die Möbel schreiben kannst!
Früher spendete ich etliche Stunden pro Woche alles perfekt sauber zu halten, nur für den Fall "jemand kommt zu Besuch" - schlussendlich jedoch realisierte ich, dass niemand einfach mal vorbei schaut - alle waren damit beschäftigt auszugehen, Fun zu haben und das Leben zu genießen!
Jetzt, wenn Leute zu Besuch kommen?
Ich brauche nicht den Zustand meiner Wohnung zu erklären...
...sie sind mehr daran interessiert zu hören, was ich so alles gemacht und erlebt habe während ich ausging, Fun hatte und das Leben genoss.
Falls du es noch nicht gemerkt hast:
DAS LEBEN IST KURZ ... GENIESSE ES!!!!!!
Staube ab... wenn du musst...
Doch wäre es nicht besser, ein Bild zu malen oder einen Brief zu schreiben,
Kekse zu backen und dabei den Löffel abzulecken, einen Samen zu pflanzen,
Wäge den Unterschied zwischen WOLLEN und MÜSSEN ab?!
Staube ab… wenn du musst..., doch da ist nicht viel Zeit übrig, um Champagner zu trinken, im Fluss (oder See) zu schwimmen, und Berge zu erklimmen, Musik zu hören und Bücher zu lesen, Freundschaften zu pflegen und das Leben zu genießen!!
Staube ab... wenn du musst...
aber das Leben findet da draußen statt, mit der Sonne in deinen Augen, dem Wind in den Haaren, einer Schneeflocke, den Regentropfen...
Bedenke, dieser Tag kommt nicht mehr zurück !!
Staube ab... wenn du musst...
aber vergiss nicht, du wirst alt werden und vieles ist womöglich nicht mehr so einfach...
Und wenn du gehst, und das muss einmal jeder von uns, wirst auch du Staub machen!
Teile diese Worte mit all deinen wundervollen Freunden in deinem Leben.

"Nicht, was du zusammenfegst, sondern was du verstreust erzählt, wie du dein Leben gelebt hast"

Und ich habe dem Butler nun aufgetragen, er möge "Ich liebe dich, du Schlampe!" überall in die Staubschichten eintragen...

Kommentare:

  1. ohhh...darf ich das auch haben...??? liebste grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. @ Barbara :

    Aber selbstverständlich gerne!
    Ich habe keine Urheberrechte drauf *zwinker*

    Liebe Wochenendgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt! Erzähl mal später, ob es Mitwissen sozusagen zum erleichternden Putzen kommen konnte.
    Viel Erfolg und auch bischen Freiraum am Wochenende wünscht Dir Diana

    AntwortenLöschen
  4. liebe kirsten, das ist ja ein richtiger muntermachertext voller lebensweisheit, den man sich nur ausdrucken und an eine stelle hängen kann, wo staubsauger, staubtuch und derlei utensilien in der warteschlange stehen *ggggg* -- es ist schon so: neben all diesen, manchmal doch sehr zeitraubenden lästigen pflichten, die zwar getan werden müssen (aber vielleicht nicht so oft und nicht mit soviel ehrgeiz) sollte das positive lebensgefühl doch vorrang haben :)

    schreib ich also in die virtuelle staubschicht unserer blogs *du bist die größte !!!* und mal ein herz darunter :)

    du bist nämlich wirklich großartig in deiner art, deine immer wieder neu geschöpfte lebensfreude- und kraft auf andere zu übertragen :))

    hab dank dafür und sei lieb umarmt und gegrüßt, slg rena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,

    was für ein wundervoller Text...den werde ich mir verinnerlichen und in Zukunft danch leben *g*!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ja das kommt mir bekannt vor, finde es aber wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  7. Schick mir Deinen Putzmann auch mal vorbei! Anstatt zu putzen hab ich gestern genäht, heute Fitness-Studio und für morgen fällt mir auch was ein was wichtiger ist! Ganz bestimmt!!!
    Hab ein schöne WE und ich drück dich ganz lieb!!
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Ui,wie wahr.....toller Text.Sag mal..Hast Du das Kerlchen auf dem Bild grade bei Dir zum Putzen????????
    Grinsende Grüsse Du Süsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin
    Der Text ist genial....
    Ich habe meinem Mann wärend der dritten Schwangerschaft, Wollmäuse als neue Haustiere unter gejubelt...
    Und Deine Bilder die Du für die Kids gemalt hast, sind einfach super...
    Äs liäbs Grüässli Doris

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich - und ach so wahr! Ich nehme mir den Text gerne mit, um ihn ebenfalls immer vor Augen zu haben! :-)

    Ganz ganz liebe Grüsse und ein schönes, genüssliches Wochenende für Dich Kirstin

    Jrene

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja mal geniale Worte!
    Und so wahr!!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hm, wo ist mein Kommentar bloss hin?

    Ich finde diesen Text klasse liebe Kirstin! Und um diesen mir so richtig einzuverleiben :-) habe ich diese weisen Zeilen auch bei mir gepostet.
    Hoffe das ist i.O. für Dich?

    Ganz liebe Grüsse und ein wunderbares Wochenende wünsche ich Dir

    Jrene

    AntwortenLöschen
  13. Ha... der Text ist genial. Einfach klasse! Dafür werde ich auch Verwendung haben :-))))

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  14. süsser text :-)
    das rosa kerlchen sieht aus, als würde er lieber bei seinem lover fegen :-)))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥