Samstag, 24. Oktober 2009

ღ Das verstrickte Lämmchen ღ

2. Baktus

Aus 30 % Seide und 70 % Lammwolle habe ich meinen 2. Baktus verstrickt. Das wird ein Weihnachtsgeschenk für meine liebe Freundin Claudi (die gerade in Thailand ist und hoffentlich nicht ins krümelmonster’sche Blog reinschaut *hust*)

2. Baktus (2)

Superweich ist dieses Garn und das Verstricken hat riesigen Spaß gemacht, auch wenn die Garnstärke leichte Unterschiede hat und ich manchmal echt hangeln musste, um die Masche vollständig auf die Nadel zu bekommen.

2. Baktus (3)

Besonders gefallen hat mir der Farbverlauf. Naja, deswegen hab’ ich die Wolle ja auch gekauft.

Allerdings finde ich diesen Baktus mit einer Gesamtbreite von 117 cm wieder mal ein bissl klein. Gut, ich hab’ auch mit 2,25er Nadeln gestrickt. Aber wahrscheinlich werde ich mir jeweils noch einen weiteren Mini Mochi zulegen und dann für mich drei 50 g Knäuel verstricken.

Kommentare:

  1. Kirstin,....dein Baktus ist wunder-wunder-wunderschöööööön,...der Farbverlauf ist so was von toll......Wahnsinn !!!!!
    Liebe Grüße von Cristine

    AntwortenLöschen
  2. ooohhhh...da wird sich deine freundin sehr freuen...ich finde den farbverlauf auch echt wunderschön...und das maschenbild ist toll...was in schwarz-weiss fehlt mir eigentlich auch noch...boah...baktus stricken macht süchtig...ach was solls...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Baktus! Die Farben sind super und er sieht so was von weich aus!

    Ein schönes Wochenende,

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Boh, welch ein umwerfender Farbverlauf!!!
    Supergenial!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. wow!!!, was für ne fantastische farbe! das ist ja wahnsinn, wirkt total toll!
    ist ein baktus ein halstuch? *dummnachfrag*

    glg ela

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den Baktus aus 100 g Wolle auch ein bisschen klein.
    Die Farbverlauf bei diesem hier ist echt der Hammer. Durch das Querstricken sieht es besonders hübsch aus.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirstin!

    Oh, da wird sich deine Freundin aber freuen. Der schaut richtig edel aus und ist bestimmt traumhaft zart auf der Haut.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirstin ,
    .... das nenn ich * traumhaft * schön .
    Echt klasse geworden ( schöne Farbe ) .

    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, schwarz-weiß ist zwar nicht meine Lieblingskombination, aber der Effekt in Deinem Baktus ist wirklich super.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Kirstin,
    das ist wirklih ein toller Farbverlauf. Da wird sich Deine Freundin Claudi ganz besimmt drüber freuen! Irgendwie macht das Baktusstricken doch Spaß, trotz des langweiligen Rechtsstrickens, gelle?!

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh, ich hab unter "Aktuell auf den Nadeln" diesen Baktus schon angeschmachtet.
    Und falls der irgendwie nicht gut ankommen sollte bei deiner Freundin........ich stelle mich da gern als begeisterte Abnehmerin zur Verfügung.....*dideldudelflöt*

    Mach's dir schön.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. ... der ist sooo schön geworden....
    Tolle Farben, superschöner Farbverlauf, einfach Klasse...

    Liebe Kirstin, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  13. Der ist aber auch wieder wunderschön geworden. Da wirst Du Deiner Freundin eine super Freude mit machen !
    Du bist eine liebe Freundin :o)

    AntwortenLöschen
  14. Einfach wunderschön geworden.

    Würde mich über einen besuch freuen und vielleicht hast du ja Lust bei meiner Verlosung mitzumachen

    LG TIne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kirstin,
    ein wunderschöner Baktus, da wird sich deine Freundin riesig freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Wow Kirstin, das sieht superschön aus ein sehr toller Farbverlauf. Wird dann wohl wie ein Schultertuch getragen ----- oder?
    Der wird bestimmt super ankommen und das du dir auch noch einen stricken wirst kann ich verstehen.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  17. Huhuuu... Kirstin,

    Dein Baktus gefällt mir unheimlich gut. Toller Farbverlauf.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Süße!
    Da musst ich mich doch glatt wieder aufrappeln... sooooooooooo schööööön ist der Baktus, dass es mich vom Stuhl gefegt hat!
    Mein lieber Scholli. Ich bin hin und weg!!! Da wird sich Deine Claudi aber überschlagen vor Freude!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Wonni

    AntwortenLöschen
  19. der Farbverlauf ist wirklich einmalig, gefällt mir sehr.
    deine Freundin kann sich freuen.
    liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kristin,
    einen wunderbaren Farbverlauf hast du da hingekriegt - und ich nehme mal an der Baktus fühlt sich so weich an wie er aussieht. Da wird sich deine Freundin sicherich freuen.
    lg Claudia und noch einen wunderschönen Sonntag - bei uns hebt sich gerade der Nebel und die Sonne kommt raus

    AntwortenLöschen
  21. die farben sind ja ein traum!
    lammwolle hab ich noch nie angefasst. ich denk dann immer, was vom schaaf kommt,müffelt?
    schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön,liebe Kirstin.Gefällt mir sehr gut mit den Übergängen!
    Ich wünsche Dir einen schöne Restsonntag
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  23. Der schaut ja toll aus! :o)

    mit lieben Grüßen
    von Ute

    AntwortenLöschen
  24. Der ist wirklich wunderwunderschön geworden! Tolle Farben (darf Frau ein bissel neidische sein oder so? ;)

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön. Tolle Farbverläufe, prima Geschenk. Ich hab mittlerweile 3 x den Baktus gestrickt und noch kein einziger ist mir geblieben. Aber ... irgendwann strick ich mir auch einen *lach*
    Bussi

    AntwortenLöschen
  26. Der Baktus ist sehr schön geworden, was mich besonders anspricht ist dieser Farbverlauf der Grautöne. Man könnte meinen, es wäre ein ständiger Lichteinfall zu sehen. Ganz toll.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥