Montag, 27. Juli 2009

♥ abc Projekt 11. Woche Tag 1 – K … wie Karneol ♥

k1

Powered by Kerkis Farbkleckse

Designed WITH photofunia

 

Der Karneol wurde in der Antike als wertvoller Heil- und Schmuckstein verehrt. Er verkörperte die "Erneuerung des Lebens" und wurde sowohl als Lebensenergiespender getragen als auch Gräbern beigesetzt. Hildegard von Bingen setzte den Stein bei Nasenbluten ein. Sie erwärmte Wein, legte Karneole in diesen ein und ließ den Blutenden den Wein trinken. Der Karneol soll insbesondere bei Unterleibsbeschwerden eine positive Wirkung zeigen. Er soll die Durchblutung fördern und kalten Füßen entgegenwirken. Die Hautdurchblutung wird ebenfalls positiv beeinflusst: die Haut soll durch Tragen des Steines gesünder aussehen. Der Karneol schenkt Lebensfreude und Aktivität. Es empfiehlt sich, den Stein längere Zeit zu tragen oder direkt auf die Haut aufzulegen. Der Karneol kann auch als Edelsteinwasser eingenommen werden.

Chakrenzuordnung: Sakralchakra

Sternzeichenzuordnung: Widder, Stier, Skorpion

 

Quelle: HEILSTEINBERATUNG

1 Kommentar:

  1. Ach,das liest sich höchst interressant.Da muss ich mir doch direkt das Steinchen mal näher beschauen....als Stier....
    Liebe Montagsgrüsse und einen schönen Wochenanfang
    Patricia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥