Donnerstag, 9. Juli 2009

Pippi inne Augen

Das gab’s heute Vormittag – als völlig überraschend mein Büro beinahe wegen Überfüllung geschlossen werden musste. Meine lieben Kollegen vertraten die Ansicht, eine Frau in meinem Alter dürfe man nicht zu lange auf Geschenke warten lassen (und drei Wochen sind definitiv lange!) *lach*

DSC00397 

Gute Kollegen sind das, oder? Ich war völlig baff – hab’ ich doch schon beinahe vergessen, dass ich demnächst runde *lach*

DSC00396

Das sind doch tatsächlich stolze 40 Freilandrosen! Sind sie nicht herrlich? Daneben gehen die Geschenke (die ich ja sowieso noch nicht auspacken darf) beinahe völlig unter.

DSC00398

Und weil ich zwar leider absolut keinen grünen Daumen habe, aber Orchideen fast noch mehr liebe als Rosen, bekam ich auch noch diesen tollen Stock geschenkt.

Die Bildqualität ist leider nicht die beste, da ich sie direkt im Büro und mit meinem Handy gemacht habe. Ich hab’ mich aber so über die lieben Worte und diese Geste (und natürlich auch die Geschenke *kicher*) meiner weltbesten Kollegen gefreut, dass ich es euch un-bedingt heute noch zeigen wollte *ganz.breit.grins.und.freu*

Die Abschlussfeiern der Jungs sind ebenfalls prima gelaufen. Trotz Unwetter haben wir tapfer gegrillt und uns super amüsiert!

Der Ungläubigkopfschüttler des Abends war der angekündigte Amoklauf, von dem ich am Morgen schon berichtet hatte. Die ganze Angelegenheit war eine Finte! Die angekündigte Drohung wurde dem vermeintlichen Amokläufer nur unterstellt. Der wird wohl dadurch – auch wenn sich die Sache nun als unwahr herausgestellt hat – wohl für immer einen Ruf weg haben. Der Junge, der ihm das unterstellt hat, darf den Polizeieinsatz zahlen. Ich bin immer noch ziemlich fassungs- und ratlos.

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,

    dass sind ja wirklich weltbeste Kollegen, finde ich toll von Ihnen.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,

    ich wünsche Dir und deine Familie sehr schöne Urlaub. Ich habe schon gutes Wetter oben für Euch bestellt!

    LG, Melanie

    Glück gehabt wegen diese Drohung aber es ist schlimm, dass manche daraus ein Witz machen.

    AntwortenLöschen
  3. hei, die orchidee ist sehr schön, die würde mir auch gefallen;-))

    lg nixus

    AntwortenLöschen
  4. jetzt hab ich schon gedacht ich hab deinen geburtstag verpasst.
    schöne rosen hast du da bekommen, aber auch die orchidee ist toll. die mag ich auch. aber mit unserem rambo-kater ist bei mir nix mehr mit blumen. der frisst alles. :-))
    und du meinst wirklich die geschenke kannst zu zulassen bis .... ja bis wann denn eigentlich? wann ist dein großer tag? *neugierigbin* :-))
    und das mit der schule ist ja echt der hammer. also ich hätte da meine kids auch zu hause gelassen bei so einer vorankündigung. ist schon krass so etwas.
    liebe grüße und ein schönes wochenende
    brigitte

    AntwortenLöschen
  5. oh die blumen sind wunderschön!!! das ist total lieb von deinen kollegen! :O) freu mich mit dir.

    AntwortenLöschen
  6. keine schöne geschichte, das mit dem amoklauf, der dann zum glück keiner war, umso schöner dafür die freude, die du über deine überraschungsgeschenke empfunden hast. zum glück hält das leben von allem etwas bereit. als gegenstück zu allem ärger immer auch das quentchen freude, das es eben auch braucht von zeit zu zeit.

    schönen urlaubsbeginn und ein entspanntes wochenende wünsch ich dir, slg rena

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin

    wow, da hätte ich auch Tränen in den Augen gehabt!!!!!
    Soooo schöne Rosen, in so einem tollen Kübel, find ich super originell, und dann die Orchidee, die ist ja ein Traum!!!! Geh ich richtig der Annahme, dass man dir zum Geburtstag gratulieren darf?
    Ich freu mich mit dir über all die schönen Sachen die du geschenkt bekommen hast!
    Oh, und die Aussicht aus dem Büro ist doch auch nicht ohne:-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja echt super tolle Kollegen,super nett!!!
    Glaub ich gerne, das du dich riesig gefreut hast.
    Ich wünsch dir einen schönen Urlaubsbeginn mit hoffentlich bald besserem Wetter!
    Lg
    Karla

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Schenklis hast du bekommen!!!
    Ich finde es super, wenn man so liebe Kolleginnen und Kollegen hat!

    Dein neues Blogoutfit gefällt mir übrigens auch sehr gut, ist ein bisschen übersichtlicher, finde ich!!

    Grüße aus dem Ländle
    von Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥