Dienstag, 21. Juli 2009

♥ abc Projekt 10. Woche Tag 2 – J … wie Juccapalme ♥

j2

Powered by Kerkis Farbkleckse

Designed WITH photofunia

 

Die Palmlilien oder Juccas (Yucca) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Agavengewächse (Agavaceae). Es ist eine rein neotropische Gattung mit Verbreitungsschwerpunkt in Mittelamerika. Der Name „Palmlilie“ leitet sich vom entfernt palmähnlichen Schopf und den lilienartigen Blüten ab. Die Bezeichnung „Juccapalme“ ist aus botanischer Sicht falsch, da es sich bei Juccas nicht um Palmengewächse handelt.

 

Quelle: wikipedia

Kommentare:

  1. Guten Morgen, na da hab ich schon wieder etwas gelernt. Für mich war die Jucca bisher eine Palme.
    Liebe Grüßle, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Von diesen haben wir auch zwei.Tolle Pflanzen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥