Mittwoch, 22. Juli 2009

♥ Besuch im Frankfurter Zoo ♥

011

Weil das Wetter gestern nicht ganz so beständig, aber dennoch überwiegend sonnig vorhergesagt wurde, sind wir in den Frankfurter Zoo gefahren. Dort waren wir zuletzt vor acht Jahren und hatten ihn (bis auf die altertümliche Sanitäranlage) in sehr guter Erinnerung.

020

Der Zoo Frankfurt zählt mit 11 ha zu den kleineren Zoos in Deutschland. Englischen Rasen sieht man in Frankfurt häufig. Mitten in der Stadt will der Zoo eine Oase für heimische Tiere und Pflanzen sein, deshalb hat man dort die Möglichkeit, neben den exotischen Zootieren naturbelassene Wiesen mit ihrer ursprünglichen Fauna und Flora zu betrachten. Wir finden das herrlich!

063

Meine Lieblinge, die Fledermäuse, im Grzimekhaus.

Leider hatte meine Digi gestern wohl einen schlechten Tag (oder eine üble Benutzerin). Denn viele der knapp 300 Bilder sind unterdurchschnittlich bis miserabel geworden. Außer Eisbären, Delfinen, Pandas und Elefanten gibt es eine unglaubliche Anzahl verschiedener Tiere und Reptilien zu sehen. Ich hab’ hier nur eine minimale Anzahl an Bildern für euch rausgepickt:

084

100

106

122

142

165

174

217

232

237

247

Der Zoo in Frankfurt (Main) ist auf jeden Fall einen Besuch werden. 20 Euro für eine Familienkarte ist auch noch zu verschmerzen. Allerdings sind die Preise für Speisen und Getränke ziemlich gepfeffert, aber das ist ja nicht ungewöhnlich :o/

Zu guter (schlechter) letzt hat der Akku meiner Digi viel zu früh versagt und frau versemmelt, einen Ersatz mitzunehmen … So ist das wohl, wenn auch das Hirn mal Urlaub macht ;o)

Kommentare:

  1. Ganz,ganz tolle Bilder....richtig schön.Danke dafür
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,

    die Bilder sind doch klasse geworden, Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag gehabt...

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Trotzdem tolle Aufnahmen. Und die Fledermäuse? Echt cool. Ich muss mal wieder eine Fledermausapplikation nähen glaube ich.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  4. wow, tolle Fotos! Vor allem das mit der Seeanemone (?) finde ich spitze!

    ganz liebe grüße, und genieße deinen restlichen urlaub ;o)
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,
    ich mag den Frankfurter Zoo auch sehr. Danke für die tollen Bilder.
    Ihr hattet bestimmt viel Spaß!

    Liebe Grüße von Netty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirstin
    tolle Zoo-Bilder sind das!

    Ganz ganz liebe Grüsse
    Jrene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥