Sonntag, 5. Juli 2009

Anders lernen

anders lernen logo

So nannte sich das Projekt im und mit Circus Waldoni, an welchen die 4. Klasse unseres jüngsten Krümelmonsters an zwei Tagen teil genommen und bereits am letzten Samstag (an dem ich ja leider arbeiten musste *heul*) eine Vorstellung gegeben hat.

anders lernen (2)

Christopher ist übrigens in der mittleren Reihe ganz rechts zu sehen.

anders lernen (3)

anders lernen (4)

anders lernen

Diese Aktion hat Christopher und auch der ganzen Klasse riesigen Spaß gemacht (auch wenn zwei Tage über Muskelkater geklagt wurde *lach*). Der Lerneffekt hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Dennoch bin ich überzeugt: falsch war’s ganz bestimmt nicht – sofern sich Christopher trotz seiner Begeisterung für Akrobatik jetzt nicht unbedingt für Zirkusleben, sondern wie vorgehabt für Schule und Abi entscheidet *lach*

Kommentare:

  1. Hallo, ich denke das Lernen bezieht sich eher auf Teamgeist, Durchhaltevermögen, Vertrauen (sich selbst und anderen gegenüber) und Motorik.
    Das tut den Kindern bestimmt mal ganz gut über den Tellerrand zu schauen.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  2. Teambildung, oder so nennt man das vielleicht heute. Hauptsache es hat Spass gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    mein Kind geht auch zum Ganztagsangebot Circus und kann schon etwas Einrad fahren. Bei solchen Projekten können sich die Kinder mal ausprobieren ohne gleich in einem teueren Verein eintreten zu müssen. Sie lernen sich kennen ihre Grenzen. Sie lernen auch, dass Cirus machen, nicht nur Spass sondern viel Arbeit ist.
    Also ich finde solche Projekte in der Schule gut.

    Es grüßt

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. wow, eine tolle Aktion!!
    Da hätten die Bärenbrüder auch Spaß dran *lach*

    gglg ela

    AntwortenLöschen
  5. ich find das ja klasse.
    sowas sollte es öfters geben und überall angeboten werde.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirstin

    wow, find ich ja toll!
    Ein Schulzirkus!!!!
    Tolle Fotos!
    Kann mir bildlich vorstellen wie die ganze Klasse Freude hatte daran zu arbeiten und es dann vor Puplikum zu präsentieren:-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. HalliHallo!
    Super Fotos! Meine Zwillis und meine Tochter haben auch das Project Circus erleben dürfen. Find ich toll, dass die Kids mal hinter die Kulissen schauen dürfen.
    Zum Glück wollen meine aber jetzt auch nicht mehr Clown, Feuerspucker und Löwenbändiger werden. *lach*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥