Mittwoch, 22. Juli 2009

♥ Ich suche eine Wollhaspel ♥

Beim uns allen bekannten Auktionshaus ist nichts zu finden. Gegooglet hab’ ich natürlich auch, bin jedoch nur auf diversen Blogs gelandet, die ihre Haspeln vorstellen oder bei Shops, in welchen die Haspel ausschließlich in Kombination mit einem Wollwickler und/oder zu horrenden Preisen angeboten werden. Interesse habe ich jedoch nur an einer kleinen Tischhaspel.

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich? Bitte nicht >Selbermachen<, das wird nämlich in hundert Jahren nix *schmoll* Ansonsten müsste ich einfach Gabys Töchterlein und Schwesterlein verpflichten *lach*

Kommentare:

  1. Hallo Kirstin, in Connys Strickstube findest Du eine Schirmhaspel (allerdings aus Metall). Die findest Du unter der Rubrik Spinnen/Filzen -> Spinnzubehör.
    http://www.connys-strickstube.de/

    Holzhaspeln findest Du u.a. hier:
    http://www.dasmassband.de/detail.php?pid=1174

    http://www.wollknoll.eu/shop/wbc.php?tpl=produktdetail.html&pid=1682&rid=130

    Wenn Du da nichts findest, dann suche bei Google unter dem Begriff "Schirmhaspel". Da gab es noch weitere Links.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin,

    die Wollhexe hat diese Haspel

    http://cgi.ebay.de/Wollhaspel-Skein-Holder-Porte-Echeveau-Haspel-SG_W0QQitemZ220451083981QQcmdZViewItemQQptZGarne_Wolle?hash=item3353e896cd&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50

    und ist ganz zufrieden.

    Bevor ich meine (gebrauchte) Haspel hatte, habe ich zwei Stühle mit dem Rücken zueinander aufgestellt und den Strang über die Rückenlehnen gespannt. Das ist zwar nicht so komfortabel wie eine Haspel, funktioniert aber gut. Außerdem ist man unabhängig von menschlichen Helfern ;o)

    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hi Süße!
    Meine 1. Haspel war die Schwester! Tochter war Wollwickler. Da Eva aber garnicht traurig ist das ich ihre Dienste nicht mehr brauche denke ich sie wird nicht so ohneweiteres in Deine Dienste treten, außerdem ist sie ja bald weg und so lang ist der Fadenlauf nicht das es von Hähnlein nach Australien reicht ;-)!
    Spaß beiseite, schau mal unter "Garnhaspel" nach, das steht auf der Kiste der Haspel von Denise´s Mama. Die Firma heißt scheinbar AGES (-Handarbeitsgerät) und hat mal 6,95 DM (!!!!sehr nostalgisch sieht das DM doch aus) gekostet!Vielleicht ist so ja was zu finden. Ansonsten kann ich dir anbieten im November auf der Creativwelt in Wiesbaden zu gucken, da will ich nämlich hin!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuu Kirstin !!!!
    Hier steht schon seit ungefähr 4 Wochen Holz rum und wartet darauf, eine Haspel zu werden.....
    Göga überhört nur leider ihre klagenden Rufe....
    Ich werde mir wohl auch bald eine kaufen müssen...
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. hab grad gegoogled, was ne wollhaspel ist...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥