Dienstag, 16. Februar 2010

ღ Die neun von Frauen am meisten gebrauchten - aber sehr gefährlichen! - Worte ღ


1. Gut
Das ist das Wort, das Frauen verwenden, um eine Diskussion zu beenden, wenn sie glauben, Recht zu haben und du den Mund halten sollst.

2. Fünf Minuten
Wenn sich Frauen anziehen, herrichten, schminken, heißt das mindestens eine halbe Stunde. Fünf Minuten sind nur dann wirklich fünf Minuten, wenn du dich vor den Fernseher gesetzt hast und du bei der Hausarbeit helfen sollst.

3. Nichts
Die Ruhe vor dem Sturm. Es liegt etwas in der Luft... Du solltest auf der Hut sein. Diskussionen, die mit "nichts" beginnen, enden normalerweise mit "gut" (siehe Punkt 1).

4. Mach's nur
Das ist keine Erlaubnis, sonder eine Herausforderung. Mach's ja nicht!

5. Der tiefe Seufzer...
Auch wenn es eine nichtverbale Äußerung ist, es handelt sich quasi um ein Wort, das von den Männern oft missverstanden wird. Der tiefe Seufzer bedeutet, dass sie dich für einen Idioten hält und sich fragt, warum sie die Zeit für eine Diskussion über "nichts" mit dir verschwendet. Bezüglich der Bedeutung des Wortes "nichts" schau auf Punkt 3.

6. OK
Das ist eines der gefährlichsten Worte, das eine Frau einem Mann sagen kann. Das bedeutet, dass sie lange und gründlich darüber nachdenken muss, wie sie es dir heimzahlen kann - was auch immer.

7. Danke
Wenn eine Frau "danke" sagt, nimm das kommentarlos zur kenntnis, sie will dir für etwas danken. Allerdings: wenn sie "tausend Dank" sagt, ist das reiner Sarkasmus und sie will dir gar nicht danken. In solch einem Fall darfst du keinesfalls mit "gerne geschehen" antworten, weil das ihrerseits zu einem "Mach' was du willst" führen kann (siehe den folgenden Punkt 8).

8. Mach' was du willst
Das ist die weibliche, naur nach außen elegant scheinende Form des Götz-Zitates.

9. Lass nur, das mach' ich schon
Das ist eine gefährliche Aussage. Das bedeutet, dass eine Frau dich schon mehrere Male um etwas ersucht hat. Nachdem du ihrer Aufforderung bisher nicht nachgekommen bist, aus welchen Gründen auch immer, weist sie nachdrücklich darauf hin, dass sie das jetzt selber erledigt. Antworte aber ja nicht mit "Ist was nicht in Ordnung?", das würde nur zu einer von ihr mit "nichts" eingeleiteten Diskussion führen (siehe Punkt 3).

Schicke das an alle Männer, damit sie gewarnt sind und wissen, wie man durch die richtige Wortwahl unnötige und meist verlustreiche Diskussionen vermeiden kann.

Schicke das an alle Frauen, um sie einfach zu unterhalten, denn sie kennen das ja alles schon und wissen, dass es wahr ist.

Quelle leider unbekannt (aber sicher von einem sehr weisen Mann!) 

8 Kommentare:

  1. LOL - aber da ist wirklich VIEL Wahres dran ;-) hab mich da sehr damit identifizieren können ;-)

    AntwortenLöschen
  2. LACH *Tränenwisch ... ich roll mich grad ab ... wer das getippt hat, ist wirklich weise ^^
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. und als antwort kriegt frau dann: jaja... was soviel heisst wie lmaa... *grins*

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das war ein weiser Mann.
    Passt zu 99,9 Prozent *grins*

    AntwortenLöschen
  5. *gröhl*
    Ich sitz hier grade mit meinem Mann und er kann sich ein schmunzeln auch nicht verkneifen, ist doch NICHTS eines meiner Lieblingsworte, wenn er fragt was los ist ;)
    Herzlich Diana

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, ich habe selten so gelacht :-)

    Lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥