Montag, 20. Juli 2009

♥ abc Projekt 10. Woche Tag 1 – J … wie Jade ♥

 j1

Powered by Kerkis Farbkleckse

Designed WITH photofunia

Der Jade (Stein der Tugenden) wurde in verschiedenen Kulturen als heilkräftiger Stein verehrt. In China wurde Jade als Träger der fünf Haupttugenden Weisheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit und Mut angesehen. Die Südamerikaner lobten den Stein als Nierenheilmittel die alten Ägypter als Liebesstein.

Dem Jade wird eine empfängnissteigernde Wirkung nachgesagt, und er soll vor schmerzhaften Wehen und Fehlgeburten schützen. Die Nierentätigkeit soll angeregt und die Nieren entgiftet werden. Auch soll die Reaktionsfähigkeit durch das Tragen eines Jadesteines gesteigert werden. Jade wirkt ausgleichend und soll vor schnellen Vorurteilen bewahren.
Bei körperlichen Beschwerden sollte der Stein mit Hautkontakt auf die Nieren aufgelegt werden.

Chakrenzuordnung: Sakralchakra, Nabelchakra, Stirnchakra

Sternzeichenzuordnung: Waage

 

Quelle: wikipedia

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen :)

    Meine Oma hat heute noch einen Jade Stein unter ihrem Kopfkissen. Der Grund ist das man ihn China darauf schwört das dieser Stein Heilkräfte aussendet. Eine nette Sache wenn man daran glaubt.

    Und villeicht ist ja etwas drann, warum sollen so alte Kulturen nicht Recht haben mit ihren Weisheiten?

    *knuddelz* Michaela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥