Sonntag, 24. Mai 2009

Hilfe … Könnt Ihr mir was raten?

Da ich zum einen inzwischen sehr viele Stränge zu Hause und zum anderen auch noch mein Abo bei Tausenschön habe (es werden also nicht weniger), möchte ich mir einen Wollwickler (Wool Winder) zu-legen. Das Wickeln auf die Küchenrolle geht nämlich ziemlich auf die Gelenke. Außerdem verstricke ich gerade die Tausendschön Liane … Dadurch bin ich ja erst auf die Idee gekommen.

Sicher hat die eine oder andere von euch hier Erfahrung. Könntet Ihr mir denn einen Tipp geben? Eine heiße Empfehlung? Oder auch den Hinweis, dieses oder jenes Produkt auf keinen Fall zu kaufen?

Wollwickler

Dieses Teilchen habe ich beispielsweise bei einem uns bekannten Auktionshaus entdeckt. Ist das wirklich 30 Euro exkl. Versand wert? Die Form des hier gewickelten Knäuels möchte ich auf jeden Fall gerne so haben …

7 Kommentare:

  1. Hallo Kirstin,
    genau so ein Wickler hab ich auch, allerdings hab ich meinen für 15 Euro mal ersteigert. Wenn du ihn in einem Versandhaus bestellst, kostet er um die 40,00 Euro.

    Ich möchte meinen nicht mehr missen...

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,
    ich habe den gleichen Zuhause liegen, und ich bin sehr zufrieden damit. Für meine Zwecke könnte ich die elektrischen Wollwickler gar nicht gebrauchen, denn es wickelt sich manuell ganz einfach, und man hat auch die Kontrolle darüber.

    Wenn Du Strängelchen hast, musst die sie natürlich trotzdem irgendwo rumwickeln. Es gibt da dieses spinnenartig aussehende Teilchen, dessen Name mir jetzt gerade entfallen ist, oder Du bittest Deinen Mann ganz lieb, diesen Part zu übernehmen.

    Kauf Dir ruhig diesen Wickler. Es ist auf jeden Fall eine Arbeitserleichterung.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirstin,
    ich selbst hab ja auch noch keinen Wickler - und mir das Stück schon angesehen, nur dass es bei uns Eur 40,00 kostet.
    mal sehen, was die anderen dazu sagen.
    lg Claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  4. hallo kirstin, melde Dich mal bei Janine, die hat so einen und kann Dir bestimmt einen Tip geben.

    lg gaby

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,
    ich habe genau den Wickler und auch meiner Freundin geschenkt, weil ich damit zufrieden bin, doch sicher gibt es noch sehr gute Teile aus Holz, aber ich weiß nicht, wie die vom Preis sind. Also ich habe diesen schon 1 Jahr und es ist alles noch in bester Ordnung. Verrate uns doch dann bitte, was du gekauft hast, ja???
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirstin,
    genau den Wollwickler habe ich;-))
    Ich bin sehr zufrieden damit, damit machst Du sicher nichts falsch. Ich habe für meinen gebraucht auch etwa 27 Euro gezahlt.
    liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Genau den hab ich auch!

    Guck mal bei Wolle Hatrmuth (auch ebay), da gibts oft noch ne Haspel dazu!

    Grüßles
    Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥