Montag, 18. Mai 2009

Fast fertig …

… habe ich meine erste Mojo-Socke von der Tausendschön(en) Venus. Und ich find’s total lustig. Weniger lustig finde ich allerdings die Übergänge von Nadel zu Nadel. Hab’ ich’s bei den rechten inzwischen prima im Griff, ärgern mich die linken Maschen aufs Furchtbarste:

TS Venus fast fertig

Hab’ schon alle möglichen Variationen ausprobiert, aber das Strick-bild bleibt immer gleich besch…eiden :o(

Kommentare:

  1. Huhu!

    Da gehts dir wie mir :o( die Übergänge sind nicht okay.

    Probiers mal mit Waschen, da zieht sich noch viel hin.

    Grüßles
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen,
    Schöne Farbe. Habe das Sockenmuster noch nicht ausprobiert. Von mir aus sehen sie aber schön aus. Sockenstrickende Grüsse von Mizeli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :o)
    die Mojos werden klasse. Das mit den linken Maschen geht wohl irgendwie allen so. Sieht bei mir genauso aus und die Lösung fürs Problem lässt noch auf sich warten *seufz*
    So, und jetzt habe ich lange genug die Zähne zusammengebissen; ich geh jetzt in Deinen Emma Laden :o)
    Ganz liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Ärgere dich nicht ... durch üben wird es besser. Selbstgestrickt ist immer ein Unikat. Also sind deine Mojos etwas ganz besonderes, einfach schön.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. och kirstin, das geht beim tragen noch weg...sieht doch klasse aus... tolle farben... schöne kurzwoche...ganz liebe grüße...colette

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir sieht's auch immer so aus. Habe schon alles ausprobiert. Noch schlimmer wird es sogar, wenn man den Faden während der Übergänge strammer zieht. Hatte erst gedacht, es wäre einfach nur zu locker. Aber war nicht so. Kleiner Trost: nach ein paar Mal tragen und waschen ist es weg.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  7. Das kenne ich auch,darum stricke ich nicht gern links zum Übergang!!!
    Habe auch noch keinen Trick gefunden?!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. wird dich kaum trösten, aber ich hatte das gleiche Problem. Die Farbe ist ja der Hammer.
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  9. Ist bei meinen Linken genauso, ich zieh den Faden dann halt fester. Beim 1. Tragen und Waschen sieht man nachher nix mehr!
    Ich mach auch gerade Mojos und bin absolut nicht froh mit der "Morgentau" Wolle (irgendwie gefallem mir die Farben verstrickt garnicht) und auch nicht mit den linken Maschen ;-(! Es geht mir garnicht gut von der Hand aber ich mach sie fertig! Komme was da wolle!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirstin

    ich finde deine Socke wunderschön!
    Tolle Farbe hast du dafür ausgewählt!
    Weiterhin gut Strick:-)))

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das eine super schöne Farbe. Und auch sonst sehen sie gut aus, finde ich!

    AntwortenLöschen
  12. Toll sehen sie aus.
    Und ich bin beruhigt bei wohl allen zu lesen das sie bei den Übergängen probleme haben und das man es sieht, hab auch schon gedacht ich wäre zu ungeschickt dazu ;)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirstin,
    wunderschöne Socken in wunderschöner Farbe!
    Meinen Venus-Strang habe ich gerade umgewickelt für ein paar Geschenksocken :-)
    Deine Socken mache mir richtig Laune auf Venus.
    lg Kathi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥