Montag, 4. Mai 2009

Boom-Boom-Bumerang

Da isse also, meine allererste Bumerangferse im zweiten Versuch ;o)

Bumerangferse 1. Neuversuch (3)

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich damit zufrieden sein soll. Aber ganz ehrlich, Mädels, bei meiner derzeitigen Gemütsverfassung ist selbst dieses verbeulte Ferslein ein Highlight :o/

Bumerangferse 1. Neuversuch (2)

Andrea war so lieb und hat mir doch heute gleich noch eine gut verständliche Anleitung zur Bumerangferse als pdf geschickt. Die werde ich auf jeden Fall beim nächsten Paar ausprobieren. Denn nochmal ribbeln mag ich den guten Herrn Hundertwasser auf seiner Straße zum Sozialismus nicht mehr. Der hat schon wunde Sohlen ;o)

Bumerangferse 1. Neuversuch

Habt ihr für eure Bumerangs eigentlich sowas wie einen ganz persön-lichen Trick 17? Unbestritten ist ja wohl die Tatsache, dass man die Bumerangferse entweder nur liebt oder hasst – wie beim VW Käfer *lächelweilselbstgefahrenbin*

14 Kommentare:

  1. Na, die sieht doch perfekt aus!!!!
    Ich seh gar keine Löcher (meine ersten hatten zahlreiche....).
    Einen Trick hab ich noch, ich hoffe, ich kann das jetzt verständlich ausdrücken: nach der letzten Umschlagmascheauf der ersten Nadel, also, wenn du wieder in Runden zu stricken anfängst, nehme ich aus dem Querfaden verschränkt einen Umschlag auf und verstricke den zusammen mit der ersten Masche der folgenden Nadel, damit kein Loch am Übergang entsteht. Genau so verfahre ich vor der letzten Umschlagmasche zur Ferse hin, also bei der letzten Masche der dritten Nadel.
    Und zwar sowohl nach der halben Ferse (da strickst du ja zwei Runden) als auch nach Beendigung der Ferse.
    Ach ja, und wenn du die fertigen Socken unter einem nassen Tuch mit dem Bügeleisen von beiden Seiten dämpfst, werden die Socken erstens wunderbar weich, und sie sind ganz glatt und das Strickbild ist total gleichmäßig! Probiers mal aus, das wirkt Wunder!
    Puh, was ein Roman!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Kirstin
    Ich liebe die Bumerangferse!Meine Allererste war recht löchrig,da habe ich sie einfach im Maschenstich zugenäht(kicher..)
    Jetzt stricke ich sie anders,ich nehme einen Querfaden auf;klappt ganz gut.
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirstin,
    ich tu mich mit der Ferse auch etwas schwer..weiß wie es geht, nur nerven mich die kleinen Löcher bei der verkürzten Reihe von innen nach aussen, habe dann gestern einfach mal die letzte doppelte Masche nicht gemacht und siehe da, kein Löchlein.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Da gratuliere ich Dir herzlich für diesen Erfolg!
    Für mich als "Nochnichtbumerangstrickling" sieht die Ferse doch super gelungen aus ! Echt! Respekt!
    Und ich hoffe nach der Ribbelei haste noch alle Haare aufm Kopf, nicht das die alle wechgerauft sind *ggg*.
    Ich freu mich jedenfalls mit Dir über dieses Erfolgserlebnis und hoffe die nächsten Fersen flutschen dann ohne geribbel ^^

    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin!

    Ich stricke nur noch die Bumerangferse. Mag sie einfach lieber als die herkömmliche!
    Mein spezieller Trick: Ich stricke immer vier Zwischenreihen bevor ich den zweiten Teil der Ferse beginne. Vielleicht ist es Einbildung, aber ich meine die Socke sitzt dann einfach besser!

    GlG
    Suse, die Deine erste Jojo-Ferse spitze findet!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Kirstin,

    ich habe sie auch schon einige Male genadelt, aber mögen tue ich sie nicht unbedingt :), wenn es einen Trick geben sollte, wäre ich auch interessiert.

    Deine sieht doch ok aus.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  7. Sieht doch gut aus...zumindest seh ich mal keine Löcher...gerade bei Industriesockenwolle find ich die Ferse eigentlich viel besser wegen dem Farbverlauf. Aber stricken will ich sie nicht wirklich

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Wollhexe, danke für den Tipp, das muss ich mal ausprobieren, denn ich finde die Ferse bei dünner Wolle manchmal recht klein.

    AntwortenLöschen
  9. Finde deine Ferse auch klasse, herzlichen Glückwunsch, kann mich noch gut erinnern das ich es am Anfang so garnicht kapiert habe, aber nun liebe ich sie...grins. LG Anette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirstin!
    Deine Ferse sieht super aus. Bei meiner 1. (und bis jetzt einzigen) waren ein paar Löchlein zu sehen, bei Dir nicht! Für die bei Dir eingetrudelten Tipps bin ich auch empfänglich! Vielleicht hab ich ja was falsch gemacht! Brauche ja auch immer bisschen länger bis ich mich mit was Neuem angefreundet habe und so ist es bei der Brumerangferse evt. auch, werde mich bei Gelegenheit auch nochmal dran wagen!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirstin,
    so schlecht finde ich Deine Bumerangferse gar nicht, ganz im Gegenteil!

    Ich stricke nur Bumerangfersen, allerdings nach einer Anleitung vom Hamburger Stickladen (findest Du im Netz). Diese habe ich dann noch etwas abgewandelt und ich wollte gar keine andere Ferse mehr für meine Socken stricken.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirstin,
    gratuliere das es geklappt hat...super.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirstin,

    GRATULIERE!!!!
    Du hast es geschafft, hast Dich überwunden und das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.
    Cool!!
    lg
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kirstin!
    Da ich noch nie eine andere als die Bummerangferse gestrickt habe, kann ich da ja eigentlich nicht mitreden... aber sogar ich (dem Depp sein Sockenhalter^^) kann sie schon ohne Anleitung. Aber ich muß zugeben, dass in dem "genialen Sockenbuch" auch nicht gerade sehr verständlich beschrieben wurde. Ohne die Hilfe vom großen Schwesterlein hätte ich das niiiiiiiiiiiemals hingekriegt.

    Ich finde, das hast du suuuuper gemacht!

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥