Sonntag, 10. Mai 2009

Es ist angestrickt

Weit bin ich allerdings nicht gekommen. Der blinde Griff in die Woll-kiste bescherte mir meinen ersten Strang aus der Schönfärberei. SoWo 1292 heißt er, aber ich nenne ihn nur Wassermelone:

SoWoMelone1

Nicht ohne Grund, oder? Es war erst mal Wickeln angesagt. Dabei hab’ ich schon mit einem Auge DVD geschaut. Kurz nach dem An-schlagen hatte ich das jüngste Kruemelmonster im Arm und meinen Benno auf dem Schoß, was das Stricken als Handarbeit an sich nicht wirklich erleichterte.

SoWoMelone2

Deshalb zur Geisterstunde für euch nur ein winziges Anstrickbild. Ich hau’ mich jetzt mal in die Falle, da mein Wecker schon um halb sieben klingelt.

Im übrigen hab’ ich 4 x 18 Maschen angeschlagen, finde jedoch, dass die Socken scheinbar riiieeesig werden wollen. Erstaunlich, wie viel Unterschied es macht, ob ich locker oder fest stricke.

7 Kommentare:

  1. Hey Kirstin,

    wow, die Wolle ist toll!! Bin schon gespannt, wie es fertig aussieht!

    glg Ela

    AntwortenLöschen
  2. Na, das sieht ja superklasse aus, und das Strickbild gefällt mir bei der Maschenzahl sehr gut!
    Witzig, denn ich hab gestern auch den ersten STrang der Schönfärberei in Angriff genommen, bin aber schon sehr weit gekommen, denn beide Schäfte sind fertig, denn die Wolle verstrickt sich superschön!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ohne größere Katastrophen!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Du, das Dingens sieht aus wie 'ne super leckere Wassermelone :)! Aber total! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verstricken! Der Anfang sieht ja schon mal super aus!

    Liebe Grüße
    und einen wunderschönen Sonntag,
    Mail kommt extra :),

    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Der Strang sieht ja toll aus!
    Und angestrickt genauso. Nur- 4x 18 Maschen? Uff, dass würden bei mir Socken für Größe 50 werden ;)

    Bin gespannt, wie die Socken fertig aussehen!

    Viele Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin

    als ich das Bild der Wolle sah, kam mir auch sofort Wassermelone in den Sinn!
    Genau der passende Name:-))))

    Die Wolle sieht total schön aus verstrickt!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    das sieht aber wirklich sehr wassermelonig aus :-)
    Ich weiß ja nicht, welche Größe Du trägst ...
    Ich nehme für Gr. 40 immer 64 Maschen, also 16 pro Nadel. Je nach Wollqualität fallen die ggf. mal 1 cm weiter aus (z.B. bei Opal).
    Bin gespannt auf das fertige Sockenpaar.

    lg
    Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin

    das sind ja tolle Farben! Ich bin auch gespannt, wie die Socken fertig aussehen. Ich staune auch immer, wie unterschiedlich die Grössen ausfallen. Es kommt auf die Wolle und auch die Nadeln an. Ich stricke eigentlich immer gleich locker ;-)

    liebe tierische Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥