Dienstag, 3. November 2009

ღ Ich hätte gerne mal ein Problem ღ

Ich habe mir gerade diese Wolle bestellt, um daraus einen Schal für mich, mich, mich zu stricken:


Sockenwolle aus dem Hause Schoppel Wolle - inspiriert von Tausendschön
60% Schurwolle Superwash, 20% Seide, 20% Bambus
Lauflänge ca. 420m/100g
Nadelstärke: 2,5mm
x
Da ich ja Jules Muster noch einmal mit einem Zauberball für den Schwiegertiger verstricken werde, sinnt es mich nun nach einem anderen Muster.
x
Hätte da vielleicht jemand spontan eine Anregung für eine Strickanleitungslegasthenikerin wie mich?
In Net finde ich nur rechts-links oder Kinderschals oder Moppelwolle *umpf*
Bin für alle Tipps offen und dankbar!

12 Kommentare:

  1. Ich werde für dich suchen gehen....Ich habe doch soooo viele Hefte und..und..und.....
    Mal schauen.
    Die Wolle gefällt mir sehr gut.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. HUHU

    Leider hab ich keine Anleitung aber schau doch mal bei Drops.de oder com. Da wirst du bestimmt was finden

    Die farbzusammenstellung sieht übrigens klasse aus

    Bussi Tine

    AntwortenLöschen
  3. Hier im Ravelry:
    Luscious Lace scarf(der erste ganz oben)
    Drop Stitch scarf(auch der erste ganz oben)
    Beide Kostenlos!
    www.anleitungen.bestrickendes.de
    auch kostenlos
    rechts in der Leiste:Schals/Tücher
    Viel Spass beim Ansehen
    Liebste GRüsse für dch
    Patrica

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Kirstin
    wow das ist ja ein super Strang Ich bin soooo gespannt wie es verstrickt ausseiht. Knuddel Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lirstin

    zu dieser bezaubernden Wolle wirst du bestimmt das passende Muster finden.

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. wie wäre es hiermit
    http://knitty.com/ISSUEspring08/PATTlaceribbon.html
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirstin,

    tolle Farben!
    Wie wäre es mit diesem hier:

    http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=23&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=373&option=com_virtuemart&Itemid=130

    Ist wirklich ganz einfach und Du kannst ihn natürlich beliebig breit stricken...

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. http://www.yarnharlot.ca/blog/archives/2006/10/12/one_row_handspun_scarf.html

    Es ist der One Row Scarf und wirklich einfach. Hin und Rückreihen werden nämlich immer gleich gestrickt und der Schal hat eine tolle Form so in der Breite.

    Wenn English ein Problem ist, meld Dich ruhig, denn schreib ich Dir kurz wie es geht ;o)

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    Ps: Deine 1000schön werden toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirstin,

    schau mal hier: http://www.wollke7.com/cms/anleitungen/tuch-co/upstairs.html

    Das ist ein sehr schöner Schal, da würde die Wolle auch passen. Der Strang Wolle sieht wunderschön aus.

    Den will ich mir auch noch stricken.

    Liebe Grüße,
    Birgit;-))

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirstin,
    tolle Wolle.
    Bei Drops gibt es sehr viele Anleitungen. Vielleicht ist dort etwas für dich dabei.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥