Dienstag, 10. November 2009

ღ Auf die Schnelle ღ

Opal HW 833 Die Straße zum Sozialismus

Geschwind genadelt waren diese Kindersocken in Größe 28 aus Opal Hundertwasser N°833
Die Straße zum Sozialismus.

Opal HW 833 Die Straße zum Sozialismus (2)

Mal wieder nicht gleich gemustert – aber das mag ich, gerade bei Kindersocken (und auch sonst *hust*)

Opal HW 833 Die Straße zum Sozialismus (3)

Sockenschmuck mag ich bekanntlich auch. Aber mal eine Frage: Wie befestigt ihr sie an den Socken? Auch mit einem Faden der Wolle? Oder doch eher ganz unauffällig (und ordentlicher als ich) mit einem Nähfaden?

Für euch an dieser Stelle noch einmal bauchbusi  für die allerliebsten Kommentare der Welt ♥

Kommentare:

  1. Gottchen, wat süß!

    Wenn ich etwas annähe, dann auch mit einem Wollfaden.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Schöne Söckchen, ich das gleiche Paar ;-)

    Den Sockenschmuck strick ich gleich mit ein, d.h. ich fädel das Händchen auf die Wolle und wenn ich meine, es passt, dann wird es plaziert.

    Grüßles
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirstin
    Das sind ja ganz lustige Kindersocken, die gefallen mir sehr gut.
    Und in Deine Höhle komme ich auch mit, Winter finde ich einfach nur wäääähhhhhhhhh.
    Liäbs Grüässli Doris

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Kirstin, wie wäre es, wenn Du den Sockenschmuck einstrickst? Ähnlich einer Perle: Masche runter von der Nadel und mit dünner Häkelnadel die Masche durch die Öse des Anhängers ziehen, Masche wieder auf die Nadel und weiter gehts.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  5. HUHU
    Ja ich schon wieder. Ich liebe es auch wenn die Socken nicht genau gleich aussehen und den Schmuck dran finde ich auch Klasse

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  6. ja die sehen voll süss aus und die farben sind echt spitze
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  7. das 1. mal, dass ich was von sockenschmuck höre! wo kriegt man denn sowas??? :-) kuhl :-)

    AntwortenLöschen
  8. ...supersüße Socken liebe Kirstin und ich finde deine Technik des annähens super gelöst. So dann mal eine neugierige Frage wo bekommt man diese süßen Hände, die IDEE finde ich genial wenn man was verschenken möchte.

    viele liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sind diiiiiiie geil! Witzische Socken!!!
    :o***, deine Kleine

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag auch keine gleichen Socken ;)

    Hundertwasser hat mal gesagt:
    "Nichts ist schlimmer als die Gleichartigkeit!"

    Ich hab bei den Babysöckchen mit eingestrickt, ging gut.
    Dennoch nähe ich sie inzwischen lieber mit dem gleichen Wollfaden nachträglich ein!

    Herzlich Diana

    AntwortenLöschen
  11. Die sind schön! Aus dem Garn besitze ich nämlich auch welche. *g* Aber nicht selbstgestrickt, war ein Tausch. Jedenfalls ist die Wolle toll!

    Und beim Kommentarelesen habe ich jetzt richtig was gelernt - auf die Idee mit dem Sockenschmuck-Einstricken bin ich bisher auch nicht gekommen...

    Liebe Grüße
    blueberry

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kirstin,
    ganz tolle Wollsocken, richtig kuschelig warm!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen
  13. Lustige Farben an diesen trüben Tagen können wir alle gut gebrauchen - sehen toll aus, Deine Gute Laune Socken. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Die finde ich ja super schön :o)
    Leider hab ich nicht mehr Größe 28 :o(

    AntwortenLöschen
  15. Das war mit meine erste Opal die ich verstrickt habe. Deswegen freu ich mich immer um so mehr, wenn ich Socken daraus vor die Nase gesetzt bekommt ;)

    sei lieb gegrüßt
    Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥