Montag, 31. August 2009

♥ Montags bin ich immer in der Sprechstunde ♥

Ich liebe Arztserien. Doch diese triviale Version hat’s mir ganz besonders angetan:

Staffel 1 habe ich bereits auf DVD zu Hause, Staffel 2 ist bei a**zon.de vorbestellt :o)

Doctor's Diary 2

Dr. Gretchen Haase ist zurück! Mit Hirn, Charme und Schokolade ist sie wieder im Einsatz. Ihr Leben besteht immer noch aus kleinen Fettnäpfchen und der Suche nach der großen Liebe.
Während Dr. Gretchen beruflich heldenhaft glänzt - Tiefpunkte mit ihrer Doktorarbeit mal ausgeschlossen - stellt sich privat erstens die Frage, wer der Richtige für sie ist, und zweitens: Wird der Richtige sie auch heiraten? Doch wer kommt in Frage?

1. Dr. Marc Meier, der gemeine, aber unglaubliche coole Macho: Noch befindet er sich in den intriganten Fängen von Schwester Gabi, die ihn dazu zwingen will, sie zu heiraten. Er ist wie Zartbitter. Kurz streichelt er Gretchens Gaumen und dann kommt immer ein bitterer Nachgeschmack und sie erinnert sich, dass die Verpackung besser aussah als der Inhalt.
2. Dr. Mehdi Kaan, der romantische Gynäkologe. Problem: Dessen Frau ist aus dem Koma aufgewacht, hat aber genug Dreck am Stecken, dass der Frauenversteher in Kürze wieder frei für die Liebe sein könnte. Er ist Vollmilch. Unglaublich zart - aber irgendwie so süß, dass Gretchen Kopfweh bekommt und dringend einen Obsttag einlegen muss.
3. Alexis von Buren, ein ungehobelter Millionär. Gretchen "flattert" im wahrsten Sinne des Wortes ungewollt in sein Leben und stößt auf Abgründe. Nicht nur medizinisch. Er ist Edel-Nuss. Sehr teure Schokolade zum Träumen, aber zwischendurch beißt Gretchen immer wieder auf eine Nuss. Gerne auch mal mit Schale.
Kurzum: Trotz Fernsehpreis und Comedypreis - gegen Liebeskummer hat Dr. Gretchen Haase immer noch kein Medikament gefunden.

Kommentare:

  1. ich hab zur Zeit nur 1 Lieblingssendung:
    die Lindenstraße :-)
    und wenn neue Folgen kommen, guck ich wieder Desperate Housewives, Monk und Dr. House :-)
    früher liebte ich Ally McBeal.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin ,
    auch ich gucke sehr gerne Arztserien .
    Meine Favoriten sind Hallo Onkel Doc und Dr. House - Medicopter117 gucke ich auch sehr gerne .
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Auch diese Leidenschaft teile ich mit dir. Bin froh, dass die zweite Staffel ausläuft, bevor ich nach Australien fahre. Nicht auszudenken, wenn ich eine Folge verpassen würde... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Auch diese Leidenschaft teile ich mit dir. Bin froh, dass die zweite Staffel ausläuft, bevor ich nach Australien fahre. Nicht auszudenken, wenn ich eine Folge verpassen würde... ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich schaue auch gerne, weil es manchmal Lustig, Real und auch Nachdenklich ist!

    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt NICHTS besseres als "Doctor's Diary"!!!! Was ich vorhin wieder Tränen gelacht habe..... Und sogar mein pubertierender (fast 14jähriger) Sohn teilt diese Leidenschaft inzwischen mit mir!!! Wers noch nicht kennt hat echt ne Bildungslücke ;-).

    LG von "Kirstin's Bester" *frechgrins*

    AntwortenLöschen
  7. Geeeeenau! Montags ist Praxistag und Mittwochs dann der extralange OP Tag (leider seit letzter woche nicht mehr so lange weil ER ja aus und vorbei ist *schnief*)! Grey´s Anatomy ist mein absouter Oberfavorit!
    LG und ich wünsch dir einen schönen Tag
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirstin,

    also ich mag Arztserien eigentlich nicht. Aber diese gucke ich von Anfang an, und ich finde sie SUPER. Manchmal sehr ernst, aber manchmal zum brüllen komisch. Ich bin gestern schier zusammengebrochen, als Gretchen zu Marc sagte, und dann fehlt nur noch eins, und er rätselt und rätselt und fragt dann in seiner unnachahmlichen Art "willst Du f***". Das war so völlig weg von JEGLICHER Romantik. :-)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich bin ich eher ein Krimigucker aber letztes Jahr bin ich über die 1. Staffel
    "gestolpert" und hängen geblieben ich finde die Serie Klasse und ich hab noch keine Folge verpasst ;o)

    GGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wie lustig, genau das ist die einzige Serie deutschsprachige die ich auch mal schauen.
    Allerdings tue ich mir die Werbepausen nicht an und schau es dann online.

    LG
    KAdde

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Süße,
    nu ist es ja auch schon wieder vorbei mit Gretchen. Schade. Ich habs auch verschlungen, obwohl ich sonst KEINE Arztserien gucke :o) Aber Gretchen ist einsam klasse.
    Ich hab heute das erste Mal seit Wochen wieder auf Dein Blog geguckt bzw. bin eig. nur drüber geflogen. Ich hoffe, es ist soweit alles (wieder) in Ordnung bei Dir?! Hat Dich meine Dankeschön-Mail erreicht? Ich bin immer noch zw. Tür und Angel und meistens im Büro. Sorry, aber ich gelobe Besserung.
    Ganz liebe Grüße, ein dickes Knuddelchen und ein Küsschen - Sandy -

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥