Sonntag, 30. August 2009

♥ Isch hätt’ gern mal e’ Problääm ♥

Ich habe heute das Design bzw. Layout meines Autorenblogs Pummelfee geändert.
Soweit alles problemlos: Vorlage von Minima auf Minima Lefty Stretch geändert, Schriftgröße und Farben meinen Wünschen angepasst. Lief eigentlich (!!!) auch alles glatt. Doch aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen hat sich irgendwann (eventuell nachdem ich ein weiteres Bild eingefügt habe?) die Farbe von den Gadgets Label (bei mir mit Bücherregal betitelt), vom Archiv (bei mir Lesezeichen) und den Fußpostzeilen verselbständigt und ist nun eklig blau :o(

Ich habe inzwischen schon gefühlte hundert Mal die Farbeinstellungen überprüft und zum Test sogar geändert. Ich habe auch die beiden Gadgets schon mehrmals gelöscht und ganz neu wieder eingefügt. Ohne Erfolg.

Blogger spinnt derzeit ein bisschen bei mir und mein PC macht mir böse Sorgen (ich sag’ nur: Bluescreen *panik* – Datensicherung ist aber bereits vollzogen!). An letzterem, denke ich mal, kann es jedoch nicht liegen.

Hat vielleicht jemand von euch einen guten Rat für mich? Das Layout möchte ich auf jeden Fall beibehalten. Oder bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit, alles noch mal gaaanz neu zu machen?

Apropos neu: Ganz meinem Ruf als Ribbelqueen entsprechend habe ich auch mein Tuch noch mal von vorne beginnen müssen. Zia, als Krümelmonster lernt man wohl nie aus *seufz*

Danke euch schon mal im voraus für jede Hilfe!

Kommentare:

  1. hm, das ist ja die "Linkfarbe" die da so blau ist, wenn das mit dem ändern der Linkfarbe bei "Schriftarten und Farben auswählen" nicht klappt, dann weiß ich leider auch nix was dir noch helfen könnte :(
    lg Mel

    AntwortenLöschen
  2. @ Mel : Snief! Nee, gerade das ist ja mein Problem. Bringt mich echt noch zur Verzweiflung *haare.rauf*

    Aber danke trotzdem!

    Ganz liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. ich kann dir nicht folgen...
    ab mir deine seite eben angesehen. sieht doch super aus?!

    AntwortenLöschen
  4. Also das war auch meine Idee...jetzt würde ich sagen, bevor du dir den Blog zerschießt, machst du dir ein Testblog wo du probieren kannst und die Pummelfee läßt du erstmal so wie sie im moment ist, bis des Rätsels Lösung gefunden ist.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Uff, sowas ist ja ärgerlich, man verplempert damit auch ganz schön Zeit.
    Hoff das Problem löst sich bald, leider kann ich nicht wirklich helfen.

    Hab mich wieder durch viele post's gelesen und einiges für mich mitgenommen - einfach schön hier :-)

    Einen guten Wochenstart wünsche ich Dir liebe Kirstin.
    Herzliche Grüsse
    Jrene

    AntwortenLöschen
  6. hmm ich schau mir gerade mal dein sript an... melde mich dann
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  7. hmm also ich bin das ganze skrip durch, da is nicht eine farbcode blau. komisch.
    dann habe ich das skript in einen meiner testblogs geschrieben, da wäre auch alles ok. da wäre der text grau und als hover effekt rosa.
    so richtig versteh ich das nun auch nicht.
    aber ich bleib am ball.
    jute nacht
    xoxo andy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥