Mittwoch, 5. August 2009

♥ abc Projekt 12. Woche Tag 3 – L … wie Löwe ♥

l3

Powered by Kerkis Farbkleckse

Designed WITH photofunia

 

(23.07.-23.08.)

Das Element vom Sternzeichen Löwe ist das Feuer. Die Bühne und das Rampenlicht ziehen den Löwen magisch an. Er weiß sein strahlendes Lächeln und seine Anziehungskraft einzusetzen. Das sonnige Naturell und die Natürlichkeit dieses Sternzeichens machen ihn zum Mittelpunkt in so manch einer Gesellschaft. Er legt wert auf Luxus und Statussymbole, womit er sein leuchtendes Image unterstreichen kann. Der stolze Löwe ist von jeher ein Symbol von Überlegenheit, Mut und Kraft. Er hat immer einen Hang zum Höheren und wird deshalb immer versuchen nach oben bzw. an die Spitze zu gelangen. Und wie das bei den hohen Herrschaften eben so ist, kann er dort ganz schön arrogant sein. Der im Sternzeichen Löwe geborene trägt gerne Verantwortung und wächst daran. Er möchte jedoch nur die Aufgaben übernehmen, die seinen Ansprüchen und Vorstellungen entsprechen. Der Löwe kann um sich herum Wärme verbreiten. Manchmal wird er ausgenützt, weil er die Schwachen beschützt. Außerdem besteht bei ihm der Hang zu Bequemlichkeit. Doch wenn er Unterdrückung und Gemeinheit bekämpft, setzt er sich furchtlos ein und bringt sich dadurch oft selbst in Gefahr. Da vergisst er dann seine allzu königliche Distanz und lässt die anderen seine Krallen spüren, bis seine Souveränität wieder hergestellt ist.

 

Quelle: Haus der Astrologie

Kommentare:

  1. Hallochen,
    das könnte fast stimmen!
    Ganz so arrogant bin ich dann aber auch nicht ;-))
    Löwige Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich so über meinen Neffen nachdenke, passt das ziemlich gut.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin,
    ich gebe zu, dass ich vor einigen Jahren noch mehr auf Sternzeichen gegeben habe. Mittlerweile hat sich das erledigt.
    Wenn ich meinen Ex betrachte, der gestern Geburtstag hatte, also ein Löwe ist, dann sehe ich die erbärmlichsten Eigenschaften eines Menschen wie Feigheit, Egoismisus, verkorkste Psyche, Falschheit und null Persönlichkeit. Was soll daran bitteschön majestätisch sein?
    Daher gibt es für mich nur noch Anke, Peter, Jörg, Lisa, Juliane und wie immer sie heißen. Fragt mich jemand nach meinem Sternzeichen denk ich mir schnell eins aus. Prompt findet man tatsächlich etwas ganz Typisches.
    Ich finde dieses Einpressen von Charakteren in Sternzeichenschemen als furchtbar einengend.

    Liebe Grüße von Inken

    Überhaupt: Laut Sternzeichen dürften Du und ich überhaupt gar nicht erst anfangen miteinander kommunizieren. Ich bin Steinbock, Du Krebs, das bedeutet Missverstände ohne Ende.
    Nur gut, dass mich das nicht interessiert. Du bist mir doch eine von den Liebsten!

    AntwortenLöschen
  4. Einiges passt perfekt...
    Anderes wieder denke ich so ganz untypisch für mich. Aber ich habe mir sagen lassen da spielt auch der Aszendent eine Rolle.

    Lieben brüllenden Gruss ;)

    AntwortenLöschen
  5. In Luzern gibt es einen sterbenden Löwen in Fels gemeisselt. Tja hoffen wir das es den anderen Löwenkinder nicht so ergeht.

    AntwortenLöschen
  6. hatte 10 jahre einen löwe-partner. anstrengend...
    ich bin eine gaaanz liebe dippelschisserische jungfrau :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥