Dienstag, 1. September 2009

♥ abc Projekt 16. Woche Tag 2 – P … wie Primel ♥

p2

Powered by Kerkis Farbkleckse

Designed WITH photofunia

xxx

Die Primeln (Primula) sind eine Pflanzengattung aus der Familie der Primelgewächse (Primulaceae). Etwa 500 Arten gehören zu dieser Gattung.

Der Name Primula lässt sich mit „Erstlingsblume“ übersetzen (lat. prima = die erste), was auf die frühe Blüte hinweist. Der deutsche Name Schlüsselblumen für einzelne Arten kommt von der Ähnlichkeit des Blütenstandes weniger Arten mit einem Schlüsselbund.

xxx

Quelle: Wikipedia

xxx

5 Kommentare:

  1. immer wenns primeln zu kaufen gibt, ist der sommer nicht mehr weit :-)
    nun isser fast wieder vorbei :-(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    ach Primmeln ....wunderschön.
    Du hast die Primeln super in Szene gesetzt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirstin !
    Schönes Foto,...ich mag Primeln auch sehr gern !

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Primel...nur die Wurzeln mag ich gar nicht..iieeh da bin ich allergisch!
    Süsse Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. *knallrotwerd* Der Jugendschutz verbietet es zu schreiben, was ich grad las.... menno...ich bin doch n Ferkel.

    Trotzdem eine tolle Info. Da kann ich bei Männe, ein übler Gartenheinz, mal ein bissi mit Wissen protzen. *zwinker*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥