Samstag, 19. September 2009

♥ Falscher Zopf – richtig so? ♥

falscher Zopf

Aus dem Ribbelwilden (er hat bereits drei Angriffe des Monsters über sich ergehen lassen müssen) sollen nun Mustersocken werden. Ausgesucht habe ich mir wohl das einfachste aller Muster: den falschen Zopf.

falscher Zopf (2)

Jetzt möchte ich euch Profistrickerinnen fragen, ob das wirklich richtig so ist?
Spaß macht das Muster, weil’s wirklich pupseeinfach geht *grinsel*

falscher Zopf (3)

Die Löcher, die nach dem Umschlag entstehen, finde ich schon etwas *räusper* ausgeprägt.
Ist das normal?

Euch allen wünsche ich noch einen schönen, entspannten Abend und einen wundervollen Sonntag ♥

Kommentare:

  1. Huhu!

    Das sieht echt prima aus und ja, die Löcher sind normal ;-)

    *klugscheißmodusan* Man kann die Umschläge in der nächsten reihe verschränkt abstricken, dann sind die Löcher weg. Das Muster ist aber dadurch weniger ausgeprägt. *klugscheißmodusaus*

    Gaaaaanz liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,

    das gefällt mir gut.Die Socken werden bestimmt sehr schön.

    Bin schon gespannt;-))

    Liebe Grüße,
    Perleszauberwolle

    AntwortenLöschen
  3. Den falschen Zopf kenne ich noch gar nicht, aber er sieht gut aus. Die Löcher, hmmm... vielleicht fehlt ein Umschlag oder man muss verschränkt stricken.
    Die Farbe ist auch toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirstin,
    ja das ist normal mit den Löchern, da du ja einen Umschlag machst und den nachher strickst. Wie beim Lochmuster. Du kannst den Umschlag aber auch rechts verschränkt stricken, dann hast du keine Löcher.
    Habe auch gerade ein paar mit diesem Muster fertig, setze sie morgen (Sonntag )auf meinen Blog. Habe auch kleine Löcher.
    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  5. das hast du gut hingekriegt und das mit den löchern stimmt auch.
    ih habe nämlich dieses falsche zopfmuster auch schon gestrickt, weil ich mit den normalen zöpfen beim socken nicht klar gekommen bin. also weiter,achen. passt shon :-))
    die farben sind übrigens sehr schön. gefallen mir.
    liebe grüße und ein schönes wochenende.
    brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Der Anfang sieht doch schon mal gut aus. Falsche Zöpfe sind einfach, aber effektvoll.
    Wenn Du keine Löcher möchtest, stricke die Umschläge rechts verschränkt ab, dann klapptst auch mit den Löchern...öhm..."Nichtlöchern"


    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ob der Zopf so richtig ist, weiß ich auch nicht, aber toll sieht es aus und darauf kommt es ja auch ein bisschen ein *smile*
    Die Löcher sind schon normal. Ich mag die aber auch gar nicht und weiß inzwischen, dass man die echt umgehen kann, wie Dir hier alle schon das verschranken empfehlen. Allerdings bleibt da auch ein bisschen Loch. Ginge es denn vom Muster her, dass Du auf den Umschlag verzichtest und statt dessen dann aus dem Querfaden eine Masche verschränkt zunimmst. Da sieht man nämlich nüscht. Das weiß ich, muss ja aber mit dem Muster kompatibel sein!!!!!

    Schöne Socken hast Du genadelt ein paar Einträge vorher, Mir gefällt das Bunte immer richtig gut!

    hab einen schönen Abend
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. huhu süße,
    ich finde, er sieht so richtig aus. die löcher sind ja lt. strickschrift so vorgesehen. ich finde dieses falsche zopfmuster immer wieder schön und stricke es total gerne !

    geht es dir mit deiner erkältung schon wieder besser ? *sorgen.mach*
    wünsche dir ein super rest-wochenende!

    1000 knuddels,
    gaby

    AntwortenLöschen
  9. Finde dein Muster passt super zur Wolle, habe ich mir gleich mal das Muster gesucht werde ich auch mal stricken, super, vieln dank für die Anregung, viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  10. Die sind aber hübsch!! Das Muster ist immer wieder genial einfach aber sehr wirkungsvoll!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirstin,
    auf jeden Fall siehts klasse aus, was du da bisher gestrickt hast. Also schön weiterstricken und nicht wieder ribbeln, gell

    Deine Koi-Socken und der vernadelte Karl Becker sind auch wunderhübsch, der Koi steht auch auf meiner "kurzen" Wunschliste

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirstin

    he suuuuuper!!!!
    Das sieht total perfekt aus, hab es auch schon gestrickt und es gibt wirklich solche kleinen Löcher, die gehören dazu!
    Das wird eine Traumsocke!!!!
    Bravo!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kirstin,
    das Muster sieht toll aus - und ich habe persönlich nichts gegen die Löcher. Die gehören da einfach dazu. Und so einfach zu stricken. Ich mag die auch total gern.
    lg Claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Kirstin, was für eine tolle Wolle!!
    Ich kenn den falschen Zopf auch und stricke die Umschläge auch immer verschränkt.
    Aber so sieht es doch auch gut aus!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥