Samstag, 6. Oktober 2012

Todsünde von Tess Gerritsen

Der brutale Mord an einer jungen Nonne bringt Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Maura Isles auf die Spur eines entsetzlichen Geheimnisses. Weihnachten naht und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt wird die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurz vor ihrem Tod entbunden haben muss - doch von dem Baby fehlt jede Spur. Detective Jane Rizzoli, selbst schwanger, befürchtet das Schlimmste, und ein grausiger Fund gibt ihr Recht. Dann wird eine zweite Frauenleiche entdeckt, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Scheinbar haben die Fälle nichts miteinander zu tun, da kommt der FBI-Agent Gabriel Dean ins Spiel, der in einem weiteren Mordfall ermittelt. Gabriel, Rizzolis ehemaliger Liebhaber, stellt eine Verbindung zwischen den Opfern her und führt Jane und Maura damit geradewegs in einen Abgrund aus Neid, Zorn und Habgier.

Todsünde

Autor: Tess Gerritsen
Sprecher: Michael Hansonis
Spieldauer: 12 Std. 16 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Thriller, Wissenschaft & Medizin
Anbieter: Random House Audio, Deutschland
Veröffentlicht: 2006
 
Die ungekürzte Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.
(c)+(p) 2006 Random House Audio

Bei diesem Hörbuch – im Übrigen erneut grandios interpretiert von Michael Hansonis – kann und möchte ich  mich vollständig den Kritikerstimmen anschließen:
 
Nervenkillende Story, nur unzart Besaiteten zu empfehlen.
--Facts

Menschen mit schwachen Nerven sollten den Roman nur in kleinen Dosen genießen. Was dies nun wieder zu bedeuten hat, schlüsselt die ehemalige Internistin Tess Gerritsen in diesem sehr gut konstruierten Medizinthriller gekonnt auf. Die Qualität der Geschichten ist ähnlich gut wie bei Kathy Reichs, aber Gerritsen schreibt besser und spannender.
--Brigitte

Hinzuzufügen sei nur noch, dass dieser Teil mit überraschend viel Liebe, Gefühlen und Beziehungskisten aufwartet und zum ersten Mal die Pathologin Maura Isles überwiegend im Vordergrund der Geschichte steht.
 
Nur für unzart Besaitete!
9/10

1 Kommentar:

  1. äh, ich kann mich da nur anschliessen….ich bin zu zart besaitet für diese Autorin…habe grad ein Buch von ihr nur bis Seite 30 gelesen…und beschlossen, nicht weiterzulesen ;o)
    Aber schön, dass wir nicht alle gleich sind, oder?
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥