Montag, 29. Oktober 2012

M wie Montag oder …

mehr Bilder hier ;)

Wer mag, ist herzlich eingeladen, noch ein paar Fotos mit mir anzuschauen.
Gewissermaßen Part 2 der heutigen Montagsaktion von unserer Frau nima

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (10)

Diese alten Öfen beeindrucken ja vor allem den Schlossherrn. Und ich schätze mal,
sollten wir endlich im Lotto gewinnen, wird so ein Schätzchen unsere Küche zieren.

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (11)

Mit Freude habe ich festgestellt, dass man schon früher nicht weit gehen musste,
um sein Haus mit den wichtigsten Geräten auszustatten. Darmstadt ist quasi
bei uns "umme Ecke" und dort ist auch meine Arbeitsstätte.

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (12)

Hach, ich stehe ja total auf dieses Emaillegedöhns und musste schwer an mich halten,
nicht das eine oder andere alte Stück mit nach Hause zu nehmen. Wobei hier sowieso
keine Gefahr bestand, weil: alles Spenden und absolut unverkäuflich *seufz*

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (13)

Dieses komische Ding ist übrigens ein Radio Marke Eigenbau – und noch immer funktionstüchtig! Ähm… wenn man ganz genau hinhört, wohlgemerkt *räusper*

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (14)

Hatte ich schon erwähnt, dass ich auf Emaillegedöhns stehe? Ja?

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (15)

Coole Klamotte, oder? Ein Besucher sagte: Früher konntest du mit den Unterhosen dein Auto polieren; mit den Unterhosen heute reicht’s nur noch für die Fahrradspeichen.
Wo er Recht hat…

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (16)

Und gewaschen wurden diese Buchsen in solchen Fässern. Ohne Stecker und Knöpples.
Was haben wir’s doch so einfach heute *hüstel*

Ich will mal diesen Post nicht sprengen, deshalb gibt’s heute Abend den Rest.

Bis später, wenn ihr mögt,
eure Kirstin

Kommentare:

  1. Ach Kirsten, wie schön sind diese Fotos anzusehen!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Also so einen Herd hätte ich auch gleich ♥ Und die Unterwäsche hmmmmm wie der Held das wohl finden mag - sein Gesicht würd ich gerne sehen *gröööhl*

    Knuddelchen nima,
    die gespannt ist, wie es weitergeht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥