Montag, 15. Oktober 2012

M wie Montag oder …

maßlos enttäuscht.

Oder: Man lernt nie aus. Frau auch nicht.
Oder auch: Manchmal mag ich Montag nicht.

M wie Montag oder … Maßlos enttäuscht

Meine Mama sagt: Du bist echt blöd, in anderen immer nur das Gute sehen zu wollen.
Da mag etwas Wahres dran sein. In der Tat bin ich naiv, man könnte auch blöd sagen.
Da pinkelt man mir gegen’s Bein und lächelt nett dabei – und ich tue, als ob es regnet.
Je älter ich werde, desto harmoniebedürftiger werde ich auch (Sternzeichen Krebs).
Um so mehr verletzt es mich, wenn die nackte Wahrheit in mein Bewusstsein vordringt.

Wer mich schon ein Weilchen kennt, der weiß, dass ich Montage mag. Ganz in echt!
Aber manchmal, wenn ich wegen eines schnarchenden Schlossherrn kaum Schlaf gefunden habe, mein üblicher Weg zur Arbeit wegen Vollsperrung ein anderer sein muss und ich mich dann noch hoffnungslos (weil auch völlig orientierungslos) verfranse, mein Stammparkplatz wegen Zuspätkommens besetzt ist, mich eine (wenn auch nur eine winzige!) Ungerechtigkeit im Job trifft, und ich mich ohnehin nicht wohl fühle, dann möchte ich mich in eine Ecke hocken und heulen und einfach nur noch aufs Wochenende warten.

Das mag jetzt völlig übertrieben klingen. Dennoch: Selbst wenn das Blog oftmals bunt ist und fröhlich nach heile Welt ausschaut – bei mir ist nicht immer alles eitel Sonnenschein.
Aber das ist jetzt kein Thema für Montag. Ein anderes Mal vielleicht… wer mag.

Noch mehr Montage gibt es wie immer bei meiner liebsten Frau nima

Eine wundervolle Woche euch allen,
eure Kirstin

Kommentare:

  1. Solche Tage kenne ich. Da werfen einem Sachen aus der Bahn, die man sonst mit einem müden Lächeln bedenken würde. Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder freundlicher aus. Sicher gibt es auch ganz viele Menschen die deine Freundlichkeit zu schätzen wissen und dir nicht ans Bein pinkeln. Und die anderen können dir gestohlen bleiben.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach du mein liebstes Krümelmonster - es gibt halt einfach solche Tage! Da könnte man die Wände hochgehen, alles geht schief und irgendwie hat's jeder auf einen abgesehen! Da darf man auch zurecht ein wenig grantig sein und einfach mal nicht so "bunt"!

    Morgen schaut deine Welt hoffentlich wieder besser aus!

    Knuddelchen nima,
    der die Sonne auch nicht immer aus dem Ar*** scheint :)

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Kirstin , eitel Sonnenschein gibt es glaube ich nirgends . Und ich denke , man sollte immer das Beste daraus machen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Bei wem gibt es schon immer Sonnenschein?! Diese Leute lügen sich selbst eins in die Tasche - ich drück dir die Daumen das der Tag morgen dafür um so schöner wird!
    LG Anny

    AntwortenLöschen
  5. Leider gibt es solche Tage, da geht einfach alles schief und dann hab ich mich selbst auch nicht mehr lieb und denke, warum immer ich und überhaupt alles mistiger Mist.
    Ich kann das richtig gut nachvollziehen. Trotzdem und gerade deshalb dem mistigen Misttag trotzen, du schaffst das ;)

    AntwortenLöschen
  6. Tröste Dich, nach solchen Tagen schätzt man die schönen Momente noch ein bißchen mehr!
    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ach Kirstin, lass dich drücken! Ich kann das sehr gut nachvollziehen (bin auch Sternzeichen Krebs) und bei mir ist auch nicht immer alles Sonnenschein. Es gibt einfach Tage, da ist man besonders sensibel und an anderen hat man eine Elefantenhaut. Morgen sieht die Welt bestimmt wieder etwas bunter aus!
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ach Schätzelein! Du bist sooooo gut wie Du bist! Punkt!
    HDl und drück dich!

    AntwortenLöschen
  9. Mein Tag ist heute auch schon dauernd so und er wird auch so enden. Alles ist blöd, alle sind blöd und jetzt kann ich zum Tagesausklang nicht mal auf der Couch sitzen und stricken - schon besetzt! Ich hoffe für uns beide auf morgen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Oooch nööö - wer hat dich geärgert im Büro?! :-(
    Ich bin genauso...

    AntwortenLöschen
  11. Es gibt Tage, da würde man am liebsten im Bett bleiben und die Decke über den Kopf ziehen.
    Wei die Ungerechtigkeit zum Himmel schreit...
    Geht mir auch so und ist nur menschlich.
    Also darfst du auch mal grantig sein liebe Kirstin.
    Danach kommen dann wieder schöne Momente, die man dann wieder voll genießen kann.

    liebe Grüße, Patty

    AntwortenLöschen
  12. Hm…wo ich das grad bei dir lese…vielleicht hast du recht,…vielleicht möchten wir im Alter einfach mehr Harmonie…ich bin auch schneller von der Socke als vor einigen Jahren…und kann dich gut verstehen…enne..ich glaube, überall ist das Leben nicht immer bunt ;O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  13. liebe kirstin,

    nöö, du bist überhaupt nicht blöd! es ist eine gute eigenschaft, in anderen das gute sehen zu wollen. behalt das bei!
    aber ein tip: zieh einfach eine wasserfeste hose an, dann wirst du nicht mehr nass, wenn andere dir ans bein pinkeln ;)

    und so tage, die einfach nur schei*e sind, kennen wir alle. mein montag gestern war auch zum aus dem kalender streichen, das lag irgendwie in der luft gestern ...

    fühl dich dicke geknuddelt!
    ilona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥