Donnerstag, 4. Oktober 2012

Herbst ✪ Assoziation 2012

Wenn Blätter bunt sich färben und Herbstzeitlosen blüh´n -
die Menschen Pilze sammeln und Schwalben südwärts zieh´n.
Wenn wir für Ernte danken und Winde kühler weh´n -
sich Nebel zögernd lichten, dann will das Jahr vergeh´n.
Es zieht mit steifen Schritten durch Kälte, Schnee und Wind
und kommt nach sanftem Schlummer zurück als Frühlingskind.
© Anita Menger, 2009

eweb - HERBST (3)

Der Herbst als eine der vier meteorologischen und astronomischen Jahreszeiten ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter. In den gemäßigten Zonen ist er die Zeit der Ernte und des Blätterfalls.
Im Herbst der Nordhalbkugel bewegt sich die Sonne scheinbar vom Himmelsäquator
zum südlichen Wendekreis.
Quelle: wikipedia.org

eweb - HERBST (5)

eweb - HERBST (4)

eweb - HERBST (6)

Ich liebe den Herbst – er ist meine Jahreszeit. Ich liebe die kühle Luft und das Kitzeln
von warmen, sanften Sonnenstrahlen auf der Nase. Weia, hört sich das schnülzig an!
Mit Herbst verbinde ich leuchtende Farben, leckere Früchte und Zeit zum Kuscheln ;)

eweb - HERBST

Aber auch das ist Herbst: Spinnen, wo man nur hinschaut. Ich bin fasziniert von ihrer
meist ruhigen und besonnenen Art. Von ihrem Talent, einzigartige Kunstwerke zu
erschaffen. Menno, wie sehr habe ich mir heute ein Makroobjektiv gewünscht!

eweb - HERBST (2)

Diese Mamsell hat ihr Lager übrigens an unserem Küchenfenster aufgeschlagen
und vertilgt gerade einen Stinkekäfer. Ich konnte sogar ihre Zähne sehen *boah!*

Und ihr? Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und Bild ;)

Wer mag, kann sich gerne auch bei Mister Linky eintragen.

Kommentare:

  1. Natürlich bin ich bei diesem wunderbaren Wort dabei!!! :-) Ich wünsche dir einen schönen Herbsttag. Liebste Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Wowh, das sind ja klasse Bilder! Der Herbst hat schon was schönes, wobei bei mir der Frühling die Lieblingsjahreszeit ist.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder...ich liebe den Herbst ebenso,obwohl alle Jahreszeiten ihre tollen Augenblicke haben.
    Grüßle Mummel

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch wieder dabei - ach der Herbst ♥♥♥

    Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Kirstin

    tolle Bilder und schönes Gedicht.

    Ich liebe den Herbst mit all seinen Farben und auch das herbstliche Wetter...mit Winde, Nebel, Sonne und Regen.

    Liebe Grüße Patty

    AntwortenLöschen
  6. Ich sehe bei dir hat auch ein Bild nicht gereicht. Schöne Bilder hast du.
    Einen schönen Tag
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Für das heutige Thema finde ich auch endlich wieder ein Bild bzw. hab gestern welche gemacht. Leider reicht die Zeit heute morgen nur für eins - danke für die tolle Aktion.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder und Gedicht!

    Dir einen schönen Herbsttag

    GLG
    Tina (http://jungle-of-my-life.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ein Herbstkind, im Oktober geboren, was sollte mir heute mehr am Herzen liegen, als deine schöne Frage nach dem Herbst? Wunderbare Bilder hast du gemacht ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Herbstbilder und ein alles sagendes Gedicht . Spinnen , na ja ! Nicht unbedingt meine Lieblingstiere , aber du hast schon recht , was die für tolle Netze bauen ist schon enorm . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe den herbst!! Aber definitiv keine echten Spinnen! -.- GLG Dany

    AntwortenLöschen
  12. ich bin heute auch mal wieder dabei, und spinnen, ja spinnen gibst bei uns im moment auch ÜBERALL!
    liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Kirstin,
    lieben Dank für deine Assziationen. Heute hatte ich auch mal Zeit. Hab nämlich frei.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Auch ohne Makroobjektiv sind Deine Bilder mal wieder toll geworden.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Juhu, endlich bin ich mal wieder pünktlich dabei! ;)
    Tolle Bilder hast du da gemacht! :)

    AntwortenLöschen
  16. Eine herrliche Jahreszeit ... Danke für dieses "Wort" ... da bin ich gerne wieder mit dabei

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auch eine von den Herbstliebenden :)
    Da gibt es so schöne Farbkombinationen in der Natur und mit meiner Eichhörnchenmentalität sammel und bastel ich. Diesmal einen Rosenstrauß aus Ahornblättern.
    Herbstliche Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥