Donnerstag, 18. Oktober 2012

Freundschaft ✪ Assoziation 2012


Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen.
Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen,
aber sie ist nie verschlossen.
Balthasar Gracián y Morales

eweb KW 42 - Freundschaft

Postkartentexte:

Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht
und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.

Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser
und lässt uns die schlechten vergessen.

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.

Freundschaft ist wie ein Baum,
es zählt nicht wie hoch er ist,
sondern wie tief seine Wurzeln sind.

Ich bin immer noch etwas angekratzt, was dieses Thema angeht…

Und ihr? Was verbindet ihr mit Freundschaft?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und Bild ;)

Wer mag, kann sich gerne auch bei unserem Freund Mister Linky eintragen ;)

 

Kommentare:

  1. guten morgen miteinander,ein super wort,auch wenn die freundschaft nicht immer einfach ist...
    ich wünsche euch einen schönen tag!liebe grüsse alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    Freundschaft ist wirklich ein tolles Thema.
    Schönes Foto.
    Lg Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das war doch jetzt mal ein super Morgenbeginn! Während ich darauf warte, dass der Sohn in die Schule geht, mal eben einen Freundschaftspost schreiben. Und jetzt gehe ich noch mal für ein Stündchen ins Bett :-)
    Schönen Tag,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen mein liebes Monsterchen,

    ich bin auch wieder dabei! ♥

    Angekratzt :( Das kenn ich - ist kein schönes Gefühl! Lass dich mal drücken!

    Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  5. Ja liebe Kirstin , da hast du wunderschöne Texte ausgesucht , aber leider ist es nicht immer so mit der Freundschaft . Ich habe auch schon einige schlechte Erfahrungen
    gemacht . Davon dürfen wir uns aber nicht herunterziehen lassen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. liebe kirsten, ja freundschaft ist nicht immer leicht, aber richtige freundschaft übersteht auch krisen und wenn nicht, ja, dann stimmte von vornherein etwas nicht :-(
    hab ich auch erlebt...gelernt habe ich daraus, immer alles sofort auszusprechen wenn man ein "komisches gefühl" hat....
    ich wünsche dir alles gute, liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ach Kirstin kannst du dich an den bunten Häkel-Beutel erinnern wo du mir die Anleitung geschickt hast???Der ist JETZT endlich fertig.Etwas anders als gedacht aber...fertisch juchuu
    Grüßchen Mummel

    AntwortenLöschen
  8. Mir hat der Gedanken und die Worte mit der Tür für das Thema Freundschaft auch am besten gefallen, darum kommentiere ich heute nur, du hast bereits alles dazu geschrieben - danke♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥