Dienstag, 2. Oktober 2012

Das Pendant war klar, oder?

Das Pendant [pɑ̃ˈdɑ̃ː] ist ein (passendes) Gegenstück, eine Ergänzung oder Entsprechung. Das Wort wurde im 18. Jahrhundert aus dem gleichbedeutenden französischen pendant entlehnt. Dieses geht über pendre auf das lateinische pendere (‚hängen‘) zurück, von dem sich auch Pendel ableitet. Die Bedeutungsübertragung von „das Hängende“ auf ein Gegenstück soll auf das Bild einer Waage zurückgehen, bei dem ein Gegengewicht einem anderen Gewicht gegenübersteht. Das deutsche Wort Gegenstück wurde erst im 18. Jahrhundert als ein Ersatzwort für Pendant geprägt.
Quelle: wikipedia.org

Gurt Paparazzi (2)

Zur Mamarazzi von gestern kommt heute Paparazzi – logische Konsequenz, gell?

Gurt Paparazzi (3)

Noch ein Kameraband, das demnächst wohl ins Shöpchen wandert.

Gurt Paparazzi

Stickdatei von Sonja*, Stöffchen von Tanja und Materialset von Kam-Snaps.
*Danke, dass ich wieder probesticken durfte, Süße!

Könnt ihr noch mehr vertragen? Ein Kameraband hätte ich nämlich noch ;)

Nur noch 4 Tage bis zum Wiedersehen mit Familie Socke *freufreufreu*

EURE KIRSTIN

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut . Wäre für meine kleine Kamera aber viel zu groß , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich klasse. Auf die Idee des Wortspieles muss man erst mal kommen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥