Montag, 29. Oktober 2012

M wie Montag oder …

meine Heimat.

War das nicht ein herrlicher Sonntag gestern? Angefrostet und sonnig, schööön!
Ideal für einen Herbstspaziergang der Krümelmonster – dieses Mal ohne AG,
dafür mit Schwiegertiger und meiner Mama plus Abstecher ins Heimatmuseum.

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum

Jaaa, selbst wenn wir hier relativ am Anus der Welt wohnen, ist auch bei uns Herbst ;)
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber mir gefiel das Foto irgendwie *pfeif*

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (2)

Gleich am Eingang wird man so herrlich vertraut empfangen *höhöhö*

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (3)

Ja, ich gehöre zu der Sorte Frauen, die sich wahr und wahrhaft so gar nichts aus Schuhen macht. Naja, das ist ein bisschen gelogen: An Chucks kann ich nur selten vorbei gehen.

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (4)

Und in der Schusterei habe ich mich als Kind schon immer gerne aufgehalten.
Der etwas befremdliche Geruch hat mich nie gestört und die Arbeit total fasziniert.

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (5)

Guckt mal, wie winzig! Der Schlossherr zeigte mir das mit einem Seufzen *witzle*

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (6)

Neben der längst geschlossenen Schusterei wurde auch ein alter Frisörsalon ausgestellt.
Muss ich mir Gedanken machen, weil mir vieles noch so bekannt und vertraut ist?

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (7)

So manches kommt doch immer wieder, oder? *muahahaha*

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (8)

Hähnlein ist zwar keine der favorisierten Ausgrabungsstätten, hat aber doch die eine
oder andere Kuriosität zu bieten. Hier beispielsweise eine Kinderrassel aus Ton.

Sonntagsbesuch im Heimatmuseum (9)

Nicht ganz so antik war die Fotosession. Hähnlein ist übrigens bekannt für seinen Gaasemoard. Der Ziegenbock ziert übrigens auch unser altes (!) Wappen.

Der nette Herr ganz links im Bild, der mit der etwas unkonzentrierten Ziege, jawoll,
das ist übrigens der Opa meines weltbesten Schwiegertigers.

Danke, liebste Frau nima, für diese schöne Idee!

Habt ihr Lust, mich noch ein Stückchen zu begleiten? Ich hab’ noch ein paar Fotos.

Habt einen guten Start in die Woche,
eure Kirstin

Kommentare:

  1. Moin,
    schöööön <3
    ein Glück eine kurze Woche :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber tolle Fotos! Ich wünsch dir einen guten Start in diese kurze Woche!

    VG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ohja - ich geh überall hin mit *ggg* Anus der Welt - ich lach mich weg *pruuuust*

    Also loooos - ich mag noch mehr sehen!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥