Mittwoch, 4. Juli 2012

Küsst du noch oder beißt du schon? (Dark Ones 3) von Katie MacAlister

Gääähn! Müde bin ich. Aber nicht, weil Küsst du noch oder beißt du schon?,
der dritte Teil Katie MacAlisters Dark Ones Reihe so langweilig gewesen wäre.

Küsst du noch oder beißt du schon (Dark Ones 3)

Autor: Katie MacAlister
Sprecher: Vera Teltz
Spieldauer: 10 Std. 05 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy romasnce
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2009

Die junge Dozentin Nell Harris zögert nicht lange, als sie nach Prag eingeladen wird, um eine alte Ritterrüstung zu begutachten. Doch die Reise gestaltet sich so ganz anders als gedacht. Zuerst stolpert Nell in der Wohnung der geheimnisvollen Melissande über Kobolde, dann wird sie von einem lüsternen Geist verfolgt und schließlich lernt sie Adrian kennen, einen unfassbar attraktiven Vampir...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Die Kurzbeschreibung vermittelt eigentlich nur die erste halbe Stunde des Hörbuches. Es tauchen - neben einem meiner Lieblingsgeister aus dem 2. Teil - noch viele andere Protagonisten vom Vorbuch auf. So etwas mag ich, deshalb höre ich ja auch gerne Serien. Katie MacAlister ist vergleichbar mit Kresley Cole, reicht jedoch von ihrem Unterhaltungswert nicht an die Immortals heran. Dennoch macht die Dark Ones Reihe bislang Spaß - wofür hauptsächlich auch Vera Teltz als eine der phänomenalsten Interpretinnen verantwortlich ist. Natürlich sind die Geschichten und Handlungen abstrus und halten keiner logischen Prüfung stand; allerdings darf man von diesem Genre auch nichts anderes erwarten. Ich mag es, mich in eine Story fallen lassen zu können, eben weil sie Lichtjahre von der Realität entfernt ist. Es ist ein unterhaltsamer Roman mit Spannung, Wortwitz und einem Schuss Erotik. Etwa in der letzten Hörstunde, ab dem Zeitpunkt, als Nell versehentlich drei Mumien von ihrem Fluch befreit und somit zum Leben erweckt hat, war ich ständig den Lachtränen nahe. Insgesamt recht unterhaltsam, allerdings viel zu viel Hasi. Wie kommt ein gefürchteter Vampir dazu, seiner furchtlosen Auserwählten so einen Kosenamen zu geben?

Gerne auch ein bisschen mehr als __iPod__iPod__iPod__iPod

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥