Dienstag, 17. Juli 2012

16.07.2012 ✩ HH :: Heute Hamburg

Krümelmonster an der Nordsee ✪ Tag 10

Gaaanz früh sind wir am Montag aufgestanden, um knappe zweieinhalb Stunden
von Wremen nach Hamburg zu fahren. Eine lange Liste hatten wir von dem,
was wir uns alles anschauen wollten. Nur wenig konnten wir abhaken.
Ein Grund mehr, die Hansestadt irgendwann noch einmal zu besuchen ;)

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg

Morgääähn.

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (3)

HH :: Hallo, Hamburg.

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (2)

Priorität.

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (4)

Faszination.

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (5)

Danke für die Blumen.

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (6)

Spaziergang.

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (7)

Roooaaar!

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (8)

Meinungsfreiheit.

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (9)

Traumwagen.

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (10)

Abzocker.

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (11)

Abstecher.

Wremen 20zwölf Tag 10 Hamburg (12)

Fundstück.

Ich möchte anmerken, dass die Reeperbahn tagsüber völlig unbedenklich ist.
Neben zig Dönerläden finden sich dort nicht mehr schmuddelige Anblicke als man
täglich auch in Medien sieht. Noch mal will ich da aber nicht mehr hin *müffel*

Wer hat Lust, mich virtuell ins Miniaturwunderland zu begleiten?

Die Fotos sind leider reichlich unspektakulär, aber die Erinnerung sensationell ;)
Sollten wir noch mal nach Hamburg kommen, muss ich unbedingt wieder hin!

Hummel! Hummel!

Kommentare:

  1. Ins miniaturwunderland wollt ich auch shcon so gerne mal! habs bis jetzt nie geschafft, wenn ich mal in HH war :( auf deine bilder freu ich mich allerdings... und das auto is wirklich ein traumwagen :) sowas mag ich *seufz* miep miep *gedanklichaufdiehupedrück*

    lg,chrissi

    AntwortenLöschen
  2. *.* Ich liebe Hamburg!! Da war ich im letzten Jahr auf meinem Jungesellenabschied! =) Aber die Reeperbahn kann man auch bei Nacht gefahrlos betreten - zumindestens, wenn man in einem Trüppchen unterwegs ist! ;) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirstin,
    das Miniaturwunderland möchte ich sehen, bitte bitte. Wir hätten bei unserem letzten Hamburgbesuch ca. 3 Stunden anstehen müssen, hatten nicht reserviert. Statt dessen hatten wir Karten fürs Dungeon. Die Speicherstadt selbst ist schon eine Hamburgreise wert. Meine Tochter darf am Donnerstag auch hin.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. ich finde Hamburg immer wieder einen Besuch wert - war ich auch schon ewig nicht mehr, da war es wieder ..., wir kommen immer nur in den Süden!

    Viel Spaß noch!
    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  5. Ein Käfer !!!! So einen hatte mein Papa mal in giftgrün . Den wollte meine Sonja immer haben , doch leider wurde der Käfer ihm vor Jahren kaputt gefahren . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirstin, schöne Eindrücke aus der in meinen Augen schönsten Großstädte Deutschlands. Ich würde gerne die Fotos vom Miniaturwunderland sehen denn wir waren vor Jahren auch dort und wir fanden es soo toll. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Hamburg auch wunderschön und will da unbedingt noch mal hin. Und die Bilder vom MiWuLa guck ich mir gerne an, denn seit wir da waren hat sich sicher einiges verändert.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mensch du warst in HH und hast mich nicht besucht *grummel ;-)*...ich wäre derzeit aber auch keine tolle Gastgeberin gewesen, habe wohl eine Rippenfellentzündung :-(... Liebe Grüße Iris und noah

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds wunderschön, dass Du uns mit auf die Reise nimmst. Du hast so tolle Augenblicke festgehalten, ich freu mich schon auf die nächste Serie! Ich muss wirklich auch mal nach HummelHummel...
    Lieber Gruss aus der Schweiz
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Wie ihr wart Sonntag in Hamburg und habt nicht die Queens besucht? War doch großer Auflauf im Hafen ;-)

    Ich bin schon gespannt auf deinen MiWuLa Bilder. Wenn die so klasse in Szene gesetzt sind wie deine bisherigen freue ich mich schon richtig drauf.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Grüße. War heute auch in HH mitten in der City.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich liiiiiiiiebe Hamburg!
    Mein Traum wäre es, irgendwann ein Hausboot zu besitzen. Mit Blick auf den Hafen...
    Leider macht mein Mann da nicht mit...der findet Hamburg totaaaaal doof *pffffft*

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hamburg ist wirklich eine super tolle Stadt! Das Miniaturwunderland fand ich damals auch sehr beeindruckend, obwohl ich nicht gerade der Modelleisenbahnfan bin, aber die ganze Arbeit die dahinter steckt: Hut ab! Und klasse gemacht!
    Ward ihr auch im "Hamburg Dangeon"? Das fand ich auch total genial, Hamburgs Geschichte in Form eines kleinen Gruselkabinett. Wirklich sehenswert.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ich kenne Hamburg auch ganz gut und ich finde es ist eine tolle Stadt mit vielen schönen Ecken und auch Kanten, genau wie die Menschen dort und das mag ich sehr. Also Hamburg ist mehr als eine Reise wert.
    Das Miniaturwunderland ist wirklich sehenswert.
    Tolle Bilder liebe Kirstin.

    Liebe Grüße an dich, Patty

    AntwortenLöschen
  15. Hamburg meine Perle ♥ Da war ich mit dem Helden auch schon mal - inkl. einem Reeperbahnbesuch (allerdings auch bei Tageslicht) und einem Musicalbesuch (Dirty Dancig *schmacht*).

    Wundervolle Fotos - krieg ich gleich Fernweh ;)

    Liebste Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  16. Also Leute, Hamburg ist klasse. Hier möchte ich nie, nie, niemals weg!

    nd die Reeperbahn ist Tags wie Nachts ungefährlich. Ein toller Mix aus Nachtclubs, Restaurants und Theatern. (Vor allem die Seitenstraßen sind einen Spaziergang wert)

    Die Wahl-Hamburgerin

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilder. Bin ganz neidisch. Will auch in den Norden :-) Hamburg ist Super. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  18. Hach, da werden Erinnerungen wach. Wir waren an Silvester beim Löwenkönig und sind mit eben jener Fähre rübergefahren (ich kann das Musical echt nur empfehlen, grandios!).

    Die Posts vom Minitaturwunderland guck ich mir jetzt nicht an *augenzuhalt* Da will ich in den nächsten Wochen, wenn mein Mann Urlaub hat, nämlich auch hin und das wär ja sonst gespoilert ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥