Sonntag, 15. Juli 2012

Vampire sind zum Küssen da (Dark Ones 5) von Katie MacAlister

"Eins geht noch!" war mein Motto, als ich mir den 5. Teil der Dark Ones Reihe
von Katie MacAlister, Vampire sind zum Küssen da, auf die Ohren holte.

Vampire sind zum Küssen da (Dark Ones 5)

Autor: Katie MacAlister
Sprecher: Vera Teltz
Spieldauer: 09 Std. 06 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2010

Für Portia Harding steht eines fest: Magie gibt es nicht. Die Physikerin glaubt ebenso wenig an Übersinnliches wie an die große Liebe. Bis sie eine Reise durch England unternimmt, wo Unfassbares geschieht: Ein magisches Wesen erscheint und verleiht Portia die Gabe, das Wetter zu beeinflussen. Während sie noch nach rationalen Erklärungen sucht, taucht ein mysteriöser Mann auf. Er ist der Sohn eines gefallenen Engels und Portia die einzige, die seine Seele retten kann...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Ich brauche erst einmal eine Pause von MacAlister. Die Geschichten sind zwar allesamt recht amüsant und unterhaltsam, reichen dennoch in Witz und Fantasie keinesfalls an die Immortals-Reihe von Kresley Cole heran. Ich wähle dieses Genre, weil ich nach einem harten Arbeitstag einfach nur abschalten und mich berieseln lassen möchte. Dies fiel mir bei diesem Hörbuch schwer. Die vielen physikalischen Informationen waren zwar mitunter recht interessant, doch ging hier alles zu sehr ins Detail. Damit spreche ich auch die erotischen Szenen an: Zuviel und ohne dass der Phantasie auch nur der geringste Spielräume gegeben worden wäre. MacAlisters Ausflug in die Welt der Engel und Götter war ihrer Meinung vielleicht eine Abwechslung, für mich jedoch völlig unnötig.

Insgesamt reicht es mir nicht für viel mehr als __iPod__iPod__iPod

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥