Freitag, 13. Juli 2012

11.07.2012 ✩ Muschelmuseum 2/4

Krümelmonster an der Nordsee ✪ Tag 5

Morgääähn! Ein paar Muscheln zum Frühstück gefällig?

Wremen 20zwölf Tag 5 Muschelmuseum (11)

Wremen 20zwölf Tag 5 Muschelmuseum (12)

Wendeltreppe.

Wremen 20zwölf Tag 5 Muschelmuseum (13)

Wremen 20zwölf Tag 5 Muschelmuseum (14)

Wremen 20zwölf Tag 5 Muschelmuseum (15)

"Endlich mal kein Latein..." So oder so ähnlich steht es im Besucher-Buch.
Ja, es wird aus Rücksicht auf die Besucher (überwiegend Urlaubsgäste) auf alle
wissenschaftlichen Bezeichnungen nach der lateinischen Nomenklatur verzichtet!
Dafür fantasievolle Namen, die sich auf die Form, Farbe oder das Muster bzw.
die Anordnung der Ausstellungsstücke beziehen. Keine Aufreihung einzelner
Muschelgehäuse. Stattdessen aufgelockert und mit Fantasie angeordnete Gruppen.
Quelle: muschel-museum-wremen.de

Wremen 20zwölf Tag 5 Muschelmuseum (16)

Innere Werte.

Wremen 20zwölf Tag 5 Muschelmuseum (17)

Wremen 20zwölf Tag 5 Muschelmuseum (18)

Lippen.

Wremen 20zwölf Tag 5 Muschelmuseum (19)

Wremen 20zwölf Tag 5 Muschelmuseum (20)

Die Farbe Lila.

Hey! Ab Mitte nächster Woche ist für die Nordsee Sommer angekündigt!
Sollte es das wirklich noch geben? Wir sind gespannt ;)

f

Kommentare:

  1. Hallo Kirstin,
    die Muscheln sind ja wunderschön. Die auf dem ersten Foto sehen aus wie Glückskekse. Hätte niemals gedacht, daß es ein Muschelmuseum gibt. Viele Grüße aus dem verregneten Darmstadt an die Nordsee.
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Wieder wunderschöne Fotos!
    Und bei vielen Formen dachte ich nicht,
    dass es die wirklich gibt! :o)
    Und an der Nordsee kommt der Sommer???
    Hier in der Pfalz hat pünklich zu unserem Urlaubsanfang der Regen begonnen... :o(

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin,
    du bescherst uns mit deinen fantastischen Bildern Urlaub zu hause, danke.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ich liiiiiiiiebe Muscheln! Am Strand ist der Blick immer nach unten gerichtet *lach*
    Wunderschöne Fotos!!!
    Na, dann drücke ich Euch ganz feste die Daumen, das ihr den angekündigten Sommer bekommt!!!
    Hier in Hannover schüttet es aus Kübeln und wir haben ganze 13°C *woooow*

    Viel Spaß weiterhin wünscht
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich war gestern auch in Wremen (nur mit dem Zug durchgefahren) und habe Dir einen Gruß geschickt, ich hoffe, es hat in Deinen Ohren geklingelt ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Uiuiui, jetzt ist´s auch bei mir endlich angekommen ...
    HAPPY BIRTHDAY nachträglich, liebe Kirstin, und alles, alles Liebe und Gute und Gesundheit wünsche ich Dir!!!
    Und außerdem wünsche Dir und Deinen Lieben weiterhin einen wunderschönen Urlaub,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirstin,
    vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Geschäft in Darmstadt heißt Format in der Heidelberger Str.
    Nochmals Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Also nun wohne ich schon seit meiner Geburt ganz in der Nähe von Wremen und habe bis jetzt noch nicht gewußt, dass es dort ein Muschelmuseum gibt...hmmm...jetzt muss ich doch glatt einmal nachschauen, wo dieses entzückende Museum ist. Euch wünsche ich noch wunderschöne Tage in unserem Norden und vor allen Dingen besseres Wetter ! Viele Gruesse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin,
    dieses Museum könnte auch mich interessieren, so herrliche Muscheln ... schwärm.
    Ich wünsche Dir noch weiterhin schöne Urlaubstage.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Muscheln, ich war noch nie an der Nordsee und wusste auch nicht das es ein Muschelmuseum gibt.
    Frau kann doch immer noch etwas lernen.

    Lieben Gruß und noch schöne erholsame Urlaubstage
    Irene

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja Prachtexemplare, echt schön.

    Ich hoffe, es klappt mit dem Sommer (zumindest) ein paar Tage.

    Fröhliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Boah sind das tolle Muscheln. Ich wünsch mir auch mal nach Bremen zu fahren und das Muschelmuseum zu besuchen.

    Ich hoffe, das mit dem Wetter klappt bald und wünsche weiterhin schönen Urlaub.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥