Dienstag, 17. Januar 2012

Hilfe, ich hab’ das Internet gelöscht!

Neee! Ganz so schlimm ist es nun nicht.
Aber meine eMails – die hab’ ich vollständig geschreddert :(

Hilfe, ich habe das Internet gelöscht!

Eigentlich bin ich kein hochgradiger Technikdummie. Aber ein total entnervter.
Die ständigen Aufhänger und Abstürze des PCs, immer dann, wenn man ihn braucht.
Ich bin echt geladen. Lasst euch sagen: In einem derart ungemütlichen Zustand
sollte man keinesfalls mit aller Gewalt sämtliche Festplatten aufräumen wollen!
Erst recht nicht, wenn frau annähernd so viele Aussetzer im Multitasking hat
wie die ohnehin schon schneckenlahme Internetverbindung *grrr*

Kennt ihr das: Wenn ihr plötzlich sooo im Putzwahn seid,
dass rigoros alles Überflüssige oder doppelt Vorhandene weggeworfen wird?
In meinem Fall waren das diverse Abrufprogramme für eMails;
auf Desktop-PC, Laptop und Netbook.

Dumm nur, dass diese netten Progrämmchen bereits ihren Dienst getan
und brav alle Mails vom Server geholt hatten, die sie kriegen konnten.

Ganz schön blöd.
Für mich.
Von mir.

Einen Lerneffekt hat es wenigstens:
Keine Abrufprogramme mehr!
Nur noch eine einzige (statt 6) eMail-Adressen!

Bitte, bitte, bitte: Wenn jemand noch ganz dringend auf eine Antwort wartet,
meldet euch doch einfach noch mal bei mir, ja? Danke.

Im übrigen hab’ ich einen Sparstrumpf eröffnet ;)
Objekt der Begierde ist ein MacBook Pro.
Da ich mir den Apfeltraum allerdings noch in diesem Leben erfüllen möchte,
würde mich auch der iMac überüberüberglücklich machen! In ein, zwei Jahren…

Ich fang’ dann schon mal an zu sparen *seufz*

Einen traumhaften Dienstag wünscht euch

Unterschrift

15 Kommentare:

  1. Ich habe auch gespart um mir dann (dein) mein Objekt der Begierde zuzulegen. Mögen dein Sparschwein schnell fett werden.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn die Sache an und für sich ja schon tragisch ist - bei der Überschrift musste ich sooo lachen. Mein Held ist in der IT-Branche tätig und nu ja - es gab tatsächlich mal einen Anruf mit genau dem Wortlaut *gggg*

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  3. ach mensch.. aber das mit der einen email ist ne gute idee.. und für den traum drück ich mal die daumen... ich hätt auch gerne so eines.

    AntwortenLöschen
  4. OH weh du Ärmste, ich kann dir gut nachfühlen. Hier fehlt seit Weihnachten ganz viel, weil beim Datensichern die Software sich quer gelegt hat :-(
    Aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen oder?
    Ich freu mich schon auf die Assoziationen am Donnerstag.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Abhilfe kann man sich umsonst sofort schaffen, indem man auf Linux umsteigt. Diesen Schritt habe ich vor ein paar Jahren gewagt, seit dem hat sich mein PC exakt 0 mal aufgehangen, ist nicht abgestürzt nichts! Und wenn ich dummerweise mal ungewollt Mails lösche, oder andere Dinge, kann mein Mann sie immer wieder zurück holen!

    Windows ist einfach nur "§$%&%&/%&(/

    Liebe Grüße,

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh du Ärmste, da kann ich mit fühlen,ich als dummi wollt mir Ordnung schaffen lassen bei mir ist jetzt aufgeräummt aber alles weg und aufhänger muss auf Umwegen an meinen Blog.Ich bin genervt.
    Ich hoffe dass bald ein Fachmann kommt.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja fies!
    Aber du hast recht! Das Internet ist voll nervig! Bei uns spinnt es auch ständig! Ich drück dir die Daumen das du auf deinen Apfel nicht allzu lange warten musst!
    Der Tag kann ja nur besser werden! =)
    Ganz liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  8. Oh nein! Du hast mein Mitleid! Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Deine e-MAil Konten als IMAP anzulegen? Dann bleiben sie auf dem Server auch wenn Dein Rechner mal den Abgang macht. Man muß nur aufpassen, dass man je nach Kontingent, Ordnung hält, also deas gleich löscht, was man nicht braucht. Aber so bin ich wenigstens auf allen Geräten auf dem gleichen Stand.
    Ich schick Dir eine Portion Aufmunterung!

    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  9. Als ich deine Überschrift gelesen habe, fiel mir gleich folgendes Link ein: http://luckmann.net/

    Ich habe auch mein Sparschwein seit ein paar Monaten aktiviert. Vlt. bekomme ich dann ja bald meine heißersehnte Stickmaschine ;-)

    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hm…uih…uih…das ist unschön…und du hast auch keine externe Festplatte, wo du jede Woche alles drauf sicherst?! Hm,…der Anschaff (ca. 30-50 €) einer solchen ist auf jeden Fall schon mal eine gute Geldanlage..und dann weiter auf den Mac sparen ;O)…wir haben hier beides…Macbook und iMAc, und ich kann dir sagen, ich bin froh, dass ich alle anderen Computer und Laps hinausgeworfen habe ;O)…obwohl Linux, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, auch schon eine wesentliche Verbesserung ist!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. mmh vielleicht würde es auch schon reichen sich auf nur ein einziges Malprogramm festzulegen. Ich finde diese Dinger ja mitllerweile super praktisch. Da gibt es auch nur noch einen Ordner mit dem Namen "Mails". Dann bräuchte man noch so eine rote Sirene, die immer fein anspringt, wenn man versucht diesen Ordner zu löschen.
    .. Sicherungen erstellen vom Ordner könnte natürlich auch helfen ;)

    Übrigens wurde mir neulich von einer Bekannten auch genau mit diesem Satz ("Ich habe das Internet gelöscht") erklärt, dass sie mit ihrem Laptop nicht mehr ins Internet kommt und ihn deswegen jetzt einfach bei ihren Eltern lässt, denn so nützt er ihr ja auch eh nix....

    AntwortenLöschen
  12. Ach Mensch, Du Arme!
    Lass Dich mal von Ferne knuddeln. *liebdrück*

    Ich musste an einen Dialog mit meinem Mann denken. Ich saß am Rechner und kam nicht ins Netz und fragte, woran das liegt. Er sagte: "Ich habe das Internet abgeschaltet." Ich: "Das ganze? Für alle Menschen???" *Augenaufreiß*
    Er: "Äh nein, nur unser WLAN..."

    Ich kann Dir einen Apfel mit Timemachine und externer Backupplatte nur empfehlen. Leider gibt mein Apfel hier so langsam seinen Geist auf, sodass ich auch schon auf das nächste Früchtchen spare...

    Ganz liebe Grüße aus Berlin,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  13. Soll ich dich mal trösten???
    Ich habe mir meinen Apfeltraum im letzten Sommer erfüllt - und - was habe ich gemacht? Aus Versehen natürlich, obwohl ich auch kein Technikdummie bin? Ich habe alle meine emails gelöscht. Alle. Auch die wichtigen. Alle email-Ordner, die eigentlich wichtig waren.
    Du siehst, es geht auch mit Apfel schief.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  14. Au weia, liebe Kirstin, aber das kriegst du wieder hin. Mit viel Geduld und Spucke ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, so ein Air wäre schon was Feines ... ich hadere grade mit mir, da ich ja seit meinem Total-Crash wieder an den Tisch gefesselt bin :-( Aber der ist ja sooo teuer - grade schaue ich mich nach Alternativen um, aber die guten sind auch nicht günstiger ...
    Das mit den Mails ist natürlich total doof ... aber sieh es positiv. Nun ist Dein Mail-Postfach wenigstens aufgeräumt ;-)
    Liebe Grüße
    Fredda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥