Donnerstag, 26. Januar 2012

Sehnsucht {Assoziation 2012}

Man muss beides verbinden und miteinander abwechseln lassen,
Einsamkeit und Geselligkeit.
Die eine weckt in uns die Sehnsucht nach Menschen,
die andere die Sehnsucht nach uns selbst.

Lucius Annaeus Seneca

eweb KW 04 SEHNSUCHT

Sehnsucht (mhd. „sensuht“, als „krankheit des schmerzlichen verlangens“)
ist ein inniges Verlangen nach einer Person oder Sache, die man liebt oder begehrt.
Sie ist mit dem schmerzhaften Gefühl verbunden,
den Gegenstand der Sehnsucht nicht erreichen zu können.

Meine "Krankheit" heißt Nordsee.
Sie ist der Ort, nach dem ich mich schmerzliche sehne,
wenn ich nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.

Und ihr? Wonach sehnt ihr euch?

Der Februar steht vor der Tür – und das sind die kommenden Assoziationen:

2. Februar
Vergänglichkeit

9. Februar
Geschwindigkeit

16. Februar
Erfüllung

23. Februar
Treue

Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Kommentare:

  1. Ich auch wieder dabei bin ;)

    Oooooh Meer - Sehnsucht schlechthin ♥

    Liebe Morgengrüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Aktion!
    Bin auch im Februar dabei und das Thema am 16.2. paßt ganz wunderbar zu diesem Tag - denn ich hoffe, dass da Wünsche für mich in Erfüllung gehen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe das Meer..da erwacht bei mir auch gleich die Sehnsucht....
    Ein wirklich tolles Bild...danke
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  4. Hm, das Meer war auch mein erster Gedanke... dann aber musste ich sofort an diesen kleinen Meeresarm denken der mich so gefangen genommen hat.
    Ein tolles Bild übrigens...
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. huhu kirstin!

    da waren wir uns (fast) einig mit unserer sehnsucht! ;)

    glg, tina

    AntwortenLöschen
  6. ich bin diese Mal auch wieder mit dabei ... vielen Dank für die Ideen.

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  7. hach, ich bin grad wieder in meine sehnsucht eingetaucht ....

    liebe und sehnsuchtsvolle grüße
    ilona

    AntwortenLöschen
  8. Bin auch wieder dabei...
    ja mit dem Foto vom Meer triffst du wirklich die Sehnsucht ganz gut...wer hat da nicht das Gefühlt?! ;o)

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen
  9. mach ich hier mit .. aber ich vermiss die Steinchen.. hihi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirstin!
    Wir haben ja lang nichts mehr voneinander gehört.
    Deine Aktion finde ich toll, da mach ich gern mit.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirstin, übers liebe Tummetott habe ich dein Blog und deine Aktion, die ich toll finde, gefunden und möchte gern mitmachen. Ich hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe. Solche "Denksportaufgaben" - wie das hier funktioniert - halten einen wohl jung?!!

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  12. Sehnsucht nach Meer, die verspüre ich auch immer wieder, mich zieht es dann in Richtung Bretagne hin.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kirstin,

    Sehnsucht ....Gefühle...Gedanken...
    ich bin gerne dabei.

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. einfach "nur" toll!

    ich mach natürlich auch wieder mit.

    ganz liebe knuddels
    michaekla

    AntwortenLöschen
  15. Der Spruch von Seneca ist wunderbar, dazu das tolle Foto. Vielen Dank und natürlich bin ich auch wieder dabei!
    Lieben Gruß und vielen Dank für diese tolle Aktion, Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥