Samstag, 31. Juli 2010

Mein Samstags-Ich #1

Sein Ich suchen, finden und festhalten!
Friedrich Löchner, (*1915), Pseudonym: Erich Ellinger, deutscher Pädagoge, Dichter und Autor

Samstags-Ich

powered by Dani

Auf ihrer Suche nach sich und ihren Wünschen, hat Dani sich öfters die Frage stellen müssen: "Wer bin ich?"
Auch wenn sie sich noch nicht ganz gefunden hat und ihre Suche intensiv weitergeht, hat sie das Thema inspiriert, dieses Steinchen ins Leben zu rufen. Es wird jeden Samstag eine kurze Anregung zum Thema "Ich" geben, zu der 10 Assoziationen von jedem Teilnehmer hinzukommen sollen.
 

Und hier ist mein Beitrag:

 

Ich bin…

1. 41 und stolz darauf

2. einfache Ehefrau und zweifache Mutter

3. ganztags berufstätig

4. blondiert und verstecke darunter meinen fast grauen, spärlichen Haarschopf

5. seit meinem 13. Lebensjahr Brillenträgerin

6. ein positiver Mensch, manchmal erinnere ich mich nicht gleich daran und dann habe ich in der Frühe Anlaufschwierigkeiten, mich in das Positive einzufühlen

7. eher nach-sichtig als nach-tragend

8. unkompliziert, manchmal aber eine Herausforderung

9. tolerant, weil ich auch Abneigungen haben darf

10. nicht launisch, nur emotional etwas spontan

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht. Dazu das Bild und die Fragen mitnehmen, auf dem eigenen Blog veröffentlichen bzw. beantworten und einen Link zu Dani einbinden.

Danke, liebe Dani smilea
Es hat riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf nächsten Samstag!

signatur

Kommentare:

  1. 11.einfach liebenswert
    Ganz liebe GRÜsschen und ein schönes Wochenende für dich
    Knuddels
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,
    schön, dass Du mitmachst. Und tolle Ergänzungen! Ich sag's ja...
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. meine antworten sind baugleich mit deinen, allerdings ohne ehefrau und mutter (bin lebensabschnittsgefährtin und das soll auch so bleiben)
    mehlst mir morgen bitte deine geschäftsadresse zu "ferdy"? der pc-outlook-depp hat se irgendwie verschlampt :-(
    schönen sonntach!

    AntwortenLöschen
  4. schick hast Du den Blog, wollte mich nur wieder zurück melden :-), wünsche Dir nen schönen Sonntag
    PS. schöne Urlaubsbilder

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥