Samstag, 6. April 2013

Schokokugelnananas

Morgääähn ;) Bevor ich gleich in Monsters Castle mit dem Großputz starte,
zeige ich euch noch, was mein Charmin' Bear vor zwei Wochen gebastelt hat:

Schokoananas

Man nehme eine Flasche Champagner oder Sekt, Stylefix, Ferrero Rocher, Bastband
und (bestenfalls vollständig) grüne Servietten. Unsere waren noch von Konfi übrig.

Den Flaschenbauch haben wir mit Stylefix umwickelt, dabei nie mehr als 1 Zentimeter
Abstand zwischen den einzelnen Bahnen gelassen. Von unten nach oben vorsichtig
die Schokokugeln angedrückt. Hier hatten wir zuvor das Papierförmchen entfernt.

Schokoananas (2)

Die Servietten auseinanderfalten, mittig anzupfen und mit Tesafilm am Flaschenhals fixieren. So viele Servietten anbringen, dass es annähernd nach Ananasgrün aussieht,
anschließend für die schönere Optik mit grünem Bastband locker umwickeln.

Schokoananas (3)

Da das Kunst-Nasch-Werk keinen längeren Transport unbeschadet oder gar kugelverlustfrei überstehen würde, haben wir es noch in klare Geschenkfolie gepackt.

Schokoananas (4)

Mit Dymo ein paar Grüße drauf und fertig ist das teenagertaugliche Geschenk :)

Süße Samstagsgrüße,

Signatur2

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Und sieht wirklich super aus! Ich habs mir gleich mal gespeichert - damit ich beim nächsten Geburtstagsgeschenk nicht so lange überlegen muss :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Großputz - bei mir ruft die Arbeit!
    Anny

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja klasse aus! Wirklich eine suuuper Idee!

    Liebe Grüße (auch an den kreativen Charmin´ Bear),
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow ... Klasse Idee und schaut toll aus. LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,was für eine wunderbare Idee!! Die werde isch bestimmt einmal ausprobieren :-) ich wünsche dir auch einen schönen Samstag! Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  5. Du hast mich gerettet, ich habe mir nun 1 Woche den Kopf zerbrochen, was ich zu einem Geldgeschenk dazu schenke. Eine sehr schöne Idee. :) Danke.

    LG

    sera

    AntwortenLöschen
  6. schick. Tolles geschenk! :o) da macht ananas essen und trinken doch spass :o)

    AntwortenLöschen
  7. Wie genial. Tolle Idee.
    Ich wuensch dir ein tolles Wochenende.
    Ganz viele Umaermel.

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kirstin!
    Das ist eine klasse Idee und mal eine originelle dazu, eine Flasche zu verpacken! Vielen herzlichen Dank!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine tolle Idee! Geht hoffentlich auch mit schönen Saftflaschen oder so, ich bin keine große Trinkerin - aber die Rochers gefallen mir dafür um so besser :-).

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  10. das is ja echt ne coole Idee! Fetzt! :)

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist mal richtgi toll! Klasse!
    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht absolut toll aus!!! Klasse Idee!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. ganz klasse! danke für die anleitung! ich kenne da schon jemanden.... klasse!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  14. So ein Rocher hätte ich jetzt auch gerne ...
    Hat er schön gemacht, der Herr Charim' Bear!
    LG, coffee

    AntwortenLöschen
  15. Einfach Spitze!
    Ideale Geschenkverpackung, könnte man ja auch mal selber drauf kommen!;-)
    Schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Eine wirklich tolle Idee! Ich finde so macht schneken immer noch mehr Spaß!
    lg Anna

    AntwortenLöschen
  17. hei, das ist ja echt eine tolle Idee!!!! musste ich mir gleich notieren.


    ganz dicke Bussis
    michaela

    AntwortenLöschen
  18. Wie cool ist das denn??? Maaaaaaannooooo, hätte ich heute früh nur schon Zeit gehabt, online zu gehen. Mein Großer ist heute bei einem Burzeltagsmädel eingeladen. Das wäre DIE Idee vorm Herrn gewesen.
    Kommt definitiv auf die Merkliste!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  19. Geniale Geschenkidee. Muss ich mir unbedingt merken ;-)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Oh wow...was für ein Kunstwerk. Ich überlege schon die ganze Zeit, wen ich damit beschenken könnte *g* Ich stand gestern noch vor der Familienpackung ROCHER und wollte zuschlagen, aber dann ist was anderes dazwischen gekommen!

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolle Idee für ein Mitbringsel. *Like*

    AntwortenLöschen
  22. Oh! Dankeschön für das Zeigen dieser tollen Idee!!! Werde ich mir direkt mal auf Pinterest speichern ... als Geburtstagsüberraschung für einen meiner Kollegen *freu*
    Liebe Grüße vom Winterkind

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥