Montag, 8. April 2013

appsolut empfehlenswert {Hipstamatic}

Nein, ich bin keine App-Jägerin. Aber ich freue mich immer, wenn ich mal einen guten und interessanten Tipp bekomme. Denn – auch wenn viele Apps nur Spielereien sind – so manche App erleichtert oder verschönt schon mal den Alltag. Wenn ich selbst eine gute App finde, gebe ich meine Erfahrung natürlich auch gerne weiter. Und so…

appsolutempfehlenswert {Hipstamatic}

…möchte ich euch heute die erste App vorstellen, die ich persönlich als app-solut empfehlenswert einstufe. Sie gehört in die Kategorie Foto, genau mein Ding also :)

appsolutempfehlenswert {Hipstamatic} (2)

Beim ersten Benutzen (wie hier zu sehen) wird jede Funktion erklärt. Allerdings ist die Bedienung der App einfach. Ich bemängele lediglich, dass eine Zoomfunktion fehlt.

appsolutempfehlenswert {Hipstamatic} (3)

Unter der Rubrik "Favoriten" lassen sich bequem die am meisten genutzten oder beliebtesten Film-Blitz-Linse-Kombis speichern. Hat man bereits Fotos mit der entsprechenden Einstellung gemacht, erscheinen diese dann hinter der Kamera.
Ein echt nettes Feature, wie ich finde. Ich kann mir die Kombis nämlich nie merken.

appsolutempfehlenswert {Hipstamatic} (4)

Blitz, Film und Linse lassen sich ganz einfach auswählen, indem man entweder vertikal (bei den Filmen) oder horizontal (Linsen und Blitze) über den Bildschirm streift.

appsolutempfehlenswert {Hipstamatic} (6)

Ich hab’ mal verschiedene Kombis für euch dargestellt. Die Auswahl ist aber riesig!

appsolutempfehlenswert {Hipstamatic} (7)

appsolutempfehlenswert {Hipstamatic} (8)

Die App sowie die Erweiterungen sind kostenpflichtig. Allerdings kann man vorher ausgucken, ob sich die Investition in neue Linsen oder Filme für einen selbst lohnt.

Auch ohne Zoom ist Hipstamatic eindeutig eine meiner absoluten Lieblingsfotoapps.

Liebste Montagabendgrüße,

Signatur2

Kommentare:

  1. Hipstamatic ist eine super App!
    Leider gibt es die nur für iOS, ich habe zufällig heute eine ähnliche App für Android gesucht. Und gefunden :-)
    Ich empfehle für die Androiden "Pudding Kamera"
    Sieht auch so ähnlich aus wie Hipstamatic, aber man kann keine Linsen auswählen. Dafür ist sie kostenlos

    AntwortenLöschen
  2. Ach du Suesse, was du immer entdeckst. Sieht wirklich pannend aus. viel spass damit

    AntwortenLöschen
  3. Hipstamatic ist eines der besten Fotoapps... habe es von anfang an auf meinem Phönchen...

    und schau doch mal auf meinem Blog vorbei... da ist eine überraschung...

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Die App hört sich echt spannend an mit vielen Möglichkeiten. Muss morgen mal schauen ob es die auch für mein Handy gibt. Danke für deinen Tipp!

    Liebe Grüße aus der sonnigen Schwalm
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥