Freitag, 5. April 2013

Upgrade my iPhone

Noch während der Zeit meines 3GS war das Fotografieren mit dem iPhone kein Thema für mich. Die Qualität sagte mir nicht zu, erst recht nicht mehr, als ich durch meine Spiegelreflex doch seeehr verwöhnt wurde. In Zeiten von Instagram und 4S hat sich das grundlegend geändert. Da war der Olloclip nur noch eine Frage der Zeit.

Olloclip sponsored by preis.de

Eine Frage der Zeit und eine Frage der Finanzierung. Da guckt man schon mal, wo man vielleicht ein paar Cent sparen könnte. Praktisch ist da preis.de, eine zuverlässige und einfache Preissuchmaschine, mit der ich gerne eine Kooperation eingegangen bin.

Olloclip sponsored by preis.de (2)

Der Olloclip ist eine 3-in-1-Linse, das für das iPhone 4/4S und für das 5er gibt.

Olloclip sponsored by preis.de (3)

Es wird einfach über die Linse geklemmt – man wählt die gewünschte Linse und knipst los! Zur Verfügung stehen Weitwinkel (nicht unbedingt ganz oben auf meiner Prioritätenliste), Fisheye (immer nett, auch wenn mich die Ränder jedes Mal wieder stören) und Macro. Letzteres war ausschlaggebend, dass der Olloclip in die Kategorie "sturköpfig-kindisches Habenwill!-Habenwill!-Habenwill!" gehörte.

Ollofoto WeitwinkelOllofoto MacroOllofoto Fisheye

preis.de hat mir diesen Wunsch quasi indirekt erfüllt *danke* und ich würde am liebsten den ganzen Tag umher flitzen und olloknipsen wie ‘ne Verrückte *gacker*
Die Bildqualität ist und bleibt natürlich die eines Handys. Aber über das Preis-Leistungs-Verhältnis (knapp 75 Eus) lässt sich nun wirklich nicht meckern, oder?

Ganz und gar nicht meckern kann ich auch nicht über die vielen, lieben Kommentare zu meiner ersten Dame – meiner ersten genähten Tasche überhaupt. Mensch, Mädels… ich hab’ immer noch Pippi inne Augen vor Rührung ♥♥♥ Ganz, ganz, ganz lieben Dank!

Und jetzt kommt gut ins Wochenende,

Signatur2

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Kirstin!
    Mensch, dass ist ja mal was Gescheites! Also, wenn ich ein iPhone hätte, dann würde ich mir den Olloclip auch kaufen wollen. Aber da ich kein iPhone habe, erübrigt sich das :) Aber wirklich eine coole Erfindung. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob es so etwas auch für mein Handy gibt ... nur mal gucken ...
    Liebe Kirstin, ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und viel Vergnügen beim Knipsen!!!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Boahr, wie krass toll ist das denn? Wahnsinn!!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Aber für mich wäre das nichts. Das wäre mir trotzdem zu teuer, da nehm ich lieber die DSLR.

    Aber mein iPhone 5 ist ja demnächst Geschichte (ich verkauf es gerade), da hätte sich das sowieso erledigt :D

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Was es nicht alles gibt . :) Das letzte Bild gefällt mir gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. oh, super. Jetzt will ich auch ein iphone! lg colette

    AntwortenLöschen
  6. Da kann man echt nur noch staunen, was man mittlerweile für coole Pics mit nem Handy machen kann.
    Glaub, der Aufsatz hat sich gelohnt und Du wirst uns ganz bestimmt viele fantastische Bilderchen damit knipsen.
    Herzlichen Glückwunsch zu der Anschaffung!

    Komm gut ins Wochenende! ♥
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toller Tipp, wieder so ein Ding was kein Mensch braucht, man aber unbedingt haben muss, wie ein Lensbaby. Steht auch noch auf meiner Liste und wenn das jetzt alles mit den Büchern klappt, steht rein finanziell, ein Kauf nix mehr im Wege. :)
    Dir viel Spaß mit Ollo!
    LG
    Isabel

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, dass Du Dir das gekauft hast.
    Ich finde immer dass man sich auch belohnen sollkte, wenn Frau den ganzen Tag funktioniert und arbeitet.
    Viel Spaß mit dem Fotografieren.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Das "gute Stück" steht auch schon auf meiner Wunschliste, aber im Moment sind andere Sachen wichtiger. Bitte spiel ausführlich weiter damit herum, damit ich weiter die schönen Bilder gucken kann. :)

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Sonja hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Upgrade my iPhone" hinterlassen:

    :-) So ein Spielzeug hätte ich auch mal gerne ... wenigstens um es zu probieren. Geht da einfach an und abzuschrauben?

    AntwortenLöschen
  11. Anja hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Upgrade my iPhone" hinterlassen:

    Oh ja, ich glaube ich würde das Makro-Objekti kaum noch abnehmen. Stört aber sicher beim Telefonieren *lach*

    Tolles Ding. Ich spare dann mal...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Judith hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Upgrade my iPhone" hinterlassen:

    Ein toller Tip...die Fotos konnte ich ja schon bei Instagram genießen...ich war hin-und-weg und dachte du hättest sie mit einer Spiegelreflex geschossen...die "Ollo" kommt auf meine Wunschliste...aber sowas von!!!
    Bin gespannt auf deine nächsten Bilder :-)

    AntwortenLöschen
  13. tinaslounge.com (http://tinaslounge.com/) hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Upgrade my iPhone" hinterlassen:

    Das "gute Stück" steht auch schon auf meiner Wunschliste, aber im Moment sind andere Sachen wichtiger. Bitte spiel ausführlich weiter damit herum, damit ich weiter die schönen Bilder gucken kann. :)

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  14. Klasse! :-)
    Das Tütü-Schwein (?) ist auch sehr süss!

    AntwortenLöschen
  15. Was es nicht alles für das Iphone gibt. die Bilder sind traumhaft schön. Ich glaube damit holt man das Maximum aus der Kamera raus. Ich habe auch schon so einen Gutschein bekommen und so konnte damals meine Overlock bei mir einziehen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Danke für diesen Tipp. Hab ich gleich mal an meinen Mr. Big gesendet, damit er weiß, was er mir zum Geburtstag schenken kann.
    Herzlichst Rosine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥