Sonntag, 28. April 2013

7 Sachen am Sonntag

Heute nur mit Ach und Krach 7 Bilder geknipst für den Blick durchs Schlüsselloch.

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Fotoaktion nach einer Idee von Frau Liebe

1 von 7 Kaffee mit Kopfweh

Zum Kaffee habe ich eine Kopfschmerztablette eingeworfen, denn in meinem Kopf hat es schon gehämmert und gedröhnt, bevor ich überhaupt richtig wach war. Allerdings lag das nicht daran, dass wir bei der gestrigen Geburtstagsfeier über die Stränge geschlagen hätten. Wir waren (fast) nüchtern und ganz brav frühzeitig zu Hause!

2 von 7 Rollige Wölfe füttern

Die Wolfsfütterung ist schon fast überflüssig, denn den Wölfen stehen die Hormone auf Oberkante Unterlippe. Sie sind zurzeit so rollig, dass sie das Fressen vergessen.

3 von 7 Blumen bewässern

Das ist der Miniorchideenstock, den ich mir am Freitag gegönnt habe. Er wird gehegt und gepflegt und gegossen und geliebt. Auch wenn ich eigentlich die weiße Orchidee lieber mag. Übrigens: Sowohl mein Eggling als auch meine Mimose wachsen brav :)

4 von 7 Chats mit Alex und Hanna

Heute Früh sowohl mit meiner weltbesten Besten als auch mit der Liebsten meines Großen gechattet. Trotzdem werde ich mich wohl nie ans Fatschebock gewöhnen…

5 von 7 Postkartentasche nähen

Dann mal ran. Ich wollte eine Tasche für meinen Postkartenstapel nähen. Dazu hatte ich mir allerfeinstes Stöffchen (erhältlich bei Tasika) ausgesucht und eine genaue Vorstellung vom Ergebnis. Zwei Versuche, beide unter Tränen in die Tonne gekloppt.

6 von 7 Dönerpizza essen

Heute mal wieder türkisch Mittag. Ich bin über eine Dönerpizza hergefallen ;)

7 von 7 Nähzeugs wegräumen

Am späten Nachmittag hab’ ich frustriert und deprimiert mein Nähzeugs weggeräumt. So viel ist in der Tonne gelandet, ich hab’ ein Stück geweint vor Verzweiflung *heul*

Da ich heute schon versehentlich nach dem Messbecher mit Bügelwasser statt nach meiner Tasse mit Kaffee gegriffen (und auch einen Schluck getrunken) und mir beim Mittagsessen die Limonade über den Schoß gekippt habe und der Tag auch sonst ziemlich ungewöhnlich verlaufen ist, schalte ich den Kopf jetzt einfach ganz aus.
Ich fasse heute echt besser nichts mehr an…

In diesem Sinne einen schönen Sonntag euch allen,

Signatur2

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,

    solche Tage gibt es eben...bei mir sah es heute nicht viel besser aus ;-( aber morgen ist ja schon ein neuer Tag!

    Schade um das schöne Stöffchen, aber es wollte wohl partout nicht zu einer Postkartentasche werden, das muss man einfach akzeptieren!

    Dafür hast du so süße, wenn auch rollige Wölfe, eine wunderschöne Orchidee und leckere Pizza! Und jetzt wahrscheinlich auch schon keine Kopfschmerzen mehr!

    Mein einziges Highlight war heute ein dickes Stück "Kalter Hund", neu im Sortiment unseres Bäckers, juchhu! Ich liebe diesen ollen Kuchen aus Kindertagen, er hat mich wieder mit dem komischen Tag versöhnt!

    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oje - das klingt ja nach einem richtigem Scheisstag *drück dich mal* Ooooohm morgen wird alles besser - wirst sehen!!
    Dönerpizza - super obwohl ich heute eine halbe Kuh gegessen habe, hab ich jetzt Hunger! Das klingt voll lecker - hab ich noch nie gegessen!!

    Dickes Drückerchen und hoffentlich kommst du unfallfrei ins Bett!
    nima

    AntwortenLöschen
  3. ohje. das klingt echt bescheiden :(
    da kann die kommende woche nur besser werden :)!
    liebe grüße
    carola

    AntwortenLöschen
  4. Dann können jetzt ja nur noch 7 schöne Sachen kommen!

    Morgen wird's besser ... spätestens.

    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. och mönsch, da fühl dich doch einfach mal virtuell gedrückt. Solche Tage gibt es einfach.
    Hier standen die Geburtstagsgäste heute zwei Stunden früher als ausgemacht vor der Türe, ich noch in der Dusche, Gatte noch nicht und das Essen war auch noch nicht fertig vorbereitet.....

    Solltest du den Londonstoff und sei es noch so kleine Schnipsel abgeben könne, ich such gerade solche Stoffe für ne Aooli.

    eine super schöne Woche wünsch ich dir

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich echt nach nem blöden Tag an, aber morgen gibt's ja schon wieder einen neuen!
    Eine Dönerpizza habe ich noch nie gegessen und kann mir das geschmacklich auch nicht so richtig vorstellen, aber ich mag sowohl Döner, als auch Pizza. Wär also ein Versuch wert. Bei uns gab es wie immer sonntags eine ganz normale Pizza.

    Ich hoffe, du hattest dann noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Ach geh, so ein schlechter Tag.
    Morgen scheint die Sonne wieder - versprochen.

    Alles Liebe
    kelli

    AntwortenLöschen
  8. Auweia , solche Tage möchte man am Liebsten ganz schnell abharken . Dein beiden Wölfe sind soooo süss . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. *ohhhh nein*
    Da kann die WOche ja nur besser werden! Oder? GLG dany

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal ist es wie verhaext....

    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Kirstin,
    da muss eindeutig was in der Luft gelegen haben: Hier auch mal kleinere mal größere Katastrophen .. hoffe das zieht jetzt weg - und dann ist es auch schon vergessen:-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥