Sonntag, 16. Januar 2011

Sonntag :: Aktuelles aus Monsters Castle

Sagt mal, ihr Lieben: Geht euer Wochenende auch immer so schnell rum? Ich meine, es bleibt ja noch der halbe Sonntag. Aber der gestrige Tag ist einfach so verflogen…

Hyazinthen (6)

Noch nicht verflogen ist der Duft meiner sechs Hyazinthen. Zwar haben sie schon ziemlich Schräglage angenommen. Aber ich verrenke mich ständig vorm Topf, um sie irgendwie schön ins Bild zu bekommen. Ich liebe diese Pflanzen!

Kaschmirschal beige

Gestern kam endlich der Rest meiner Kaschmirwolle. Eigentlich hatte ich für einen Schal ausreichend Lauflänge bestellt, es wurden jedoch erst nur zwei Knäuel geliefert, dann erhielt ich eine Rückzahlung über PayPal. Tage später kam die Mitteilung, dass das Garn nicht mehr lieferbar sei. Na, toll :( Ich habe also noch an Silvester gegooglet wie eine Irre und schließlich einen Shop aufgetan, bei dem mein Kaschmir noch auf Lager war. Glück muss man manchmal haben ;)

TS Koi

Einen Koi in Größe 42/42 habe ich zwischenzeitlich auch zu Ende genadelt. Blöd nur, dass der Gemahl zwei Füße hat und ungern einen davon abgeben möchte. Da muss er jetzt halt noch ein bisschen warten…

In 80 Socken um die Welt

Bei meiner Lieblingsfrau Socke habe ich nämlich neulich dieses unglaublich schöne Pfauenschweifmuster gesehen. Die Verena Spezial Ausgaben dümpelten schon eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel rum – und sind inzwischen nicht mehr (so einfach) erhältlich. Also nach Ewigkeiten mal wieder bei ebay gestöbert und fündig geworden. Der Versand ging echt ratzfatz und ich hab’ seit gestern Glänzen in den Augen *lach*

Handstulpen gehäkelkt

Nachdem ich geschlagene 9 Versuche gebraucht habe, mir Handstulpen zu stricken, bis ich Nadeln und Garn vorerst in die Ecke gepfeffert habe, bin ich bei DaWanda zufällig über dieses ebook gestolpert. Die Farben habe ich mir schon mal zusammengestellt. Immerhin ;)

facebook

Eine Sache, die ich wohl nie kapieren werde, ist facebook. Ich bin ja im Höchstfall eine Sonntagmorgenfacebookerin, öfter gehe ich da nicht rein. Mir ist das einfach zu viel und zu unübersichtlich – obwohl ich an und für sich das Chaos liebe. Neulich bekam ich eine facebook-Mitteilung auf meine Hauptemailadresse – die ich im übrigen nie bei facebook angegeben habe. Einmal geklickt und offenbar war’s dann passiert. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb ich mich heute Früh wunderte, dass alle meine Kontakte verschwunden sind und ich mir selbst als Freund angeboten wurde. Es hat nicht mal lange gedauert, um festzustellen, dass ich ganz offensichtlich wie plötzlich zweimal angemeldet war. Ich könnte jetzt noch weiter ausführen, aber ich gebe zu: das ist mir jetzt einfach zu doof. Mit den Anwendungen kann ich nichts anfangen. Da nimmt man ein geschenktes Herz oder Lächeln an und schon öffnen sich weitere Pop ups und irgendwelche Zugriffe sollen erlaubt werden. Mit Farmville und dergleichen kann ich erst recht nicht – wäre ich doch schon froh, mal endlich wieder Zeit und Muse für meine heißgeliebten SiMS 2 zu finden! Das Ende vom Lied: ich habe, soweit das bei facebook überhaupt nachhaltig möglich ist, beide Accounts gelöscht. Basta!

Jetzt springe ich mal in meine Jeans, bewaffne mich mit Digi, Hunden und dem Gemahl und schau’, was die Welt da draußen zu bieten hat *lach*

Liebste Sonntagsgrüße,
eure
__kirstin

13 Kommentare:

  1. Oh, dieses Facebook!
    Du wurdest mir heute Morgen auch noch einmal als Freundin angeboten;-) Ich dann auf die Seite gegangen, gesucht, gesucht, noch mal gesucht, keine Anfrage gefunden... na, dann eben nicht, dache ich mir. Aber nun hat sich ja alles aufgeklärt. Nein, ich werde auch nie ein echter Freund sozialer Netzwerke dieser Art sein.
    Hab mich zwar (noch) nicht rausgemeldet, aber ich bleibe lieber beim Bloggen.
    Schade, das Wochenende ist schon fast wieder rum.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, habe mich auch schon abgemeldet, nachdem die erste Neugier auf Facebook gestillt war (eigentlich ziemlich rasch).
    Deine handarbeitstechnischen Sachen bewundere ich sehr, wo nimmst du bloß die Zeit dafür her. Genieße Deinen verbliebenen Sonntagnachmittag, das normale Wochenende hat ja leider nur 2 Tage, die Arbeitswoche dagegen 5 - also kein Wunder, dass die freien Stunden so schnell verfliegen.
    LG und einen guten Start in die neue (hoffentlich positive) Woche wünscht
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Ja packe die Digi und raus in die herrlichkeit:-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mich bei facebook auch ziemlich schnell wieder verabschiedet. Es geht auch ohne. :)

    Ein Tipp für wunderbare E-Books und gehäkelte Handstulpen: http://glueckskreativ.designblog.de/startseite/home..../ Dort habe ich für eine Freundin zu Weihnachten eingekauft. :)

    Und .... es ist ausgelost ... ;))

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie hat Bloggen doch etwas....hmmm....ich weiß gar nicht wie ich sagen soll....etwas gemütlicheres, persönlicheres! Aber auch ich bin bei FB....Naja....noch viel schlimmer find ich Twitter...da komm ich gar nicht damit klar...muß ich aber gottseidank nicht!

    Wünsch dir viel Spaß bei dem Spaziergang mit deinen Lieben!

    Bei mir steigt dann ne Geburtstagsfete für meinen Ältesten, der Morgen 11 wird.....Die Zeit vergeht.....

    Schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wochenende? Was ist das? Irgendwie fehlt mir dann einer Klausurtagung die Hälfte davon. Und um was gings? - Um Facebook und wie wir unseren Verband darin präsentieren können und somit komm ich demnächst auch nicht mehr drumherum.

    Draußen waren wir schon und die Bilder schlummern noch auf der Kamera, denn jetzt heißt es erstmal Unterricht für morgen vorbereiten und Engisch mit dem Großen lernen.

    Schönen Sonntagabend
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin,
    ja, endlich wieder mal raus, ohne sich die Ohren abzufrieren. Das ist doch herrlich. Ich halte mich bei Facebook zukünftig auch etwas zurück mit dem Posten. Es sind zu viele Kollegen online. Mann kann es auch übertreiben.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag für dich und deine Familie.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebtes Monsterchen,
    verstehe genau was Du meinst .... mit facebook kann ich auch nicht so wahnsinnig viel anfangen. Gehe zwar alle Jubeljahre da mal rein und bin immer wieder erstaunt Freundschaftsanfragen von Neuseeländern zu kriegen, von denen ich noch nie gehört, gelesen oder sonstwas hab.... da blogge ich doch lieber - das verstehe ich wenigstens rudimentär. Und wer braucht schon ein facebook-Lächeln geschenkt.... wenn er doch wie Du von uns immmer eins gratis kriegt *giggle*. Wir waren vorhin auch den unverdienten völlig ersehnten Sonenschein aushäusig genießen... wunderbar. Und jetzt gehen wir alle gestärkt in eine wiwawunderschöne Woche. Huggibuzzels Lieblingsmonster und Sabellschmatz Myri

    AntwortenLöschen
  9. Was bin ich froh, dass ich mich bei Facebook bis heute nicht angemeldet habe und wenn ich das lese ( auch die Kommentare ) lasse ich das auch. ;-)

    LG und schönen Restsonntag.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirstin,

    das mit den Wochenenden verstehe ich auch nicht. Immer fehlen MINDESTENS 24 Stunden.

    Tja und Facebook, da bin ich nicht, da war ich nicht, da werde ich nie sein. Die "Archivierng" ist mir da doch zu tiefgründig und langwierig.

    LG Stine*

    AntwortenLöschen
  11. mein natürlicher Biorhythmus kann am Wochenende ausgelebt werden, aber Sonntagabend ist es schwupps vorbei mit der strickigen Zeit und dem entspannten Nichtstun, was Geld einbringt :)
    Eine schöne Woche
    (Was ist Facebook?kicher?)
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  12. Irgendwie ist Facebook echt nervig ... weil eine liebe Freundin meinte, das sei so toll, haeb ich mich angemeldet (Früher mochte ich durchaus Chats und so, also warum nicht?!), aber daß man immerzu von irgendwem irgendwelche Bussis und sonstwas geschickt bekommt! Und dann angeblich irgendwelche Freunde, die man noch nie gesehen hat ... nee, bin zwar noch angemeldet, falls mal ein alter Schulfreund drüber stolpert, aber ansonsten nichts weiter.

    Wünsche Dir angenehme facebook-freie Zeit!
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Gute,

    da iche inige Tage ohne I-Net war ist mir dieser Beitrag völlig durch die Lappen gegangen.

    Also ersteinmal ich liebe ebenfalls die Sims2 ;)

    Und zu Facebook, naja, das ist inzwischen wohl bekannt das die mitunter mit seltsamen Methoden arbeiten :(
    Gut, also werde ich Dich ganz schnell mal wieder hier adden damit ich nichts verpasse ;)
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥