Samstag, 22. Januar 2011

Zwei 20elf :: Samstag gibt’s Fisch

Pubertiere pflegen ist wahrlich eine Herausforderung… Ein neuartiges Bewusstsein für die eigene unverwechselbare Identität, das immer sensibler werden in der Wahrnehmung der eigenen seelischen und auch körperlichen Verletzlichkeit. Die Phasen der Selbstfindung unter einem starken Unsicherheitsgefühl, was sich in extremen Gefühlsausbrüchen widerspiegelt. Mal gibt es Zeiten totalen Hochgefühls, dann wiederum tiefe emotionale Abgründe. Wir befinden uns mit dem großen Monsterkrümel derzeit in der "Mir-egal-ich-will-meine-Ruhe"-Phase. Zumindest heute und gestern und vorgestern auch schon. Wahrscheinlich auch noch morgen und übermorgen. Dann folgt eine andere Phase *seufz*

Zwei 2011

In diesen pubertären Weder-Fisch-noch-Fleisch-Phasen braucht Mama Monster ab und an doch etwas konkretes und wählt Fisch. Einen 1.000schönen Koi, den es galt, des Gemahls Füße zu wärmen. Siehe Punkt 74 meines Projekts Zero.

Zwei 2011 (2)

Da er sich zierte, Modell zu stehen und meine Füße für Größe 42/43 definitiv zu klein sind, kam endlich mal wieder eines meiner Sockenbretter von Hulla zum Einsatz.

Zwei 2011 (3)

Übrigens: dieses Mal haben meine Socken zur Abwechslung tatsächlich relativ gleichmäßig geringelt *schulterklopf*

Mir schwirrt gerade mal wieder häkeltechnisch etwas im Kopf rum, das ich unbedingt und auf der Stelle ausprobieren muss, deshalb bin ich jetzt mal rasch verschwunden. Sollte der Versuch glücken, melde ich mich unverzüglichst bei euch *zwinker*

Einen sonnigkuscheligen Samstag wünsche ich euch ••●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●••

Eure
__kirstin

15 Kommentare:

  1. Huhu Lieblingsmonster.
    ... ich weiß genau wovon Du redest *soifz* ... der älteste Lateefeensproß mutiert auch gerade zum Pubertier wir sind gerade in der himmelhochjauchzend zu Tode betrübt-Phase *ätzend'. Und die Socken des Herrn Monsters kannst Du gleich hierher weiterschicken *giggle* Größe, Form und Farbe macht mich schon beim anschauen glücklich.... ich schick Dir monstermäßige Huggibuzzels mit Lattegeschmack Myri

    AntwortenLöschen
  2. Dass er Deine Socken mag, ist doch schon mal sehr gut;-) Denn oftmals sind selbstgestrickte Socken in dem Alter ein "No go". Wie zeitweilig bei meiner Großen. Die ist mit der Phase zum Glück durch und ich darf sie wieder bestricken, und auch mit den "du kapierst gar nichts", "du hörst mir nicht zu" "du bist zu angepasst" Phasen... Ich war ja froh darüber. Wenn so gar nichts passiert wäre, hätte ich ernsthaften Grund gehabt mir Sorgen zu machen.
    Liebe Grüße von Inken, die jetzt schon ganz hibbelig ist wegen Deinem neuen Häkelprojekt

    AntwortenLöschen
  3. Da hat der Göga Glück das du so schöne Socken gestrickt hast..toll
    Und dein Pubertier...achje...drückdich...grins
    als Mama hat man es manchmal nicht so leicht...ich weiss das auch...lach
    Ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende
    Liebste Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Die sind echt total schön!!!
    Und du weist ja, das Leben besteht aus Phasen, auch die Pupertät geht vorrüber, bitte schnell (grins)
    Grüßle Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,

    Kopf hoch Pubertät geht vorbei.

    Definition von Pubertät bei den Kid´s: Pubertät ist wenn die Eltern anfangen peinlich zu werden.

    Definition von uns Erwachsenen:
    Pubertät der Kinder ist Überlebenstraining für Eltern.

    Meiner ist 19 und ich denke nicht, dass ich dieses Thema schon hinter mir hab.

    Aber auch diese Phase gehört zu einer gesunden Entwicklung. Fazit; solange es so ist wie es ist, entwickeln sie sich gesund.

    Ich möchte nicht wissen, wie es meinen Eltern während meiner Pubertät erging :-)

    Liebe Grüße
    Stine*

    AntwortenLöschen
  6. Sei herzlichst gegrüßt , mein Lieblingsmonster ;o)

    Dein * Koi * ist super schön geworden , die Farben gefallen mir besonders gut .

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh du arme, immer diese "Pubie's"!
    Obwohl ich da eigentlich nicht mitreden kann...
    Aber du weist ja, alles geht vorbei, alles wird gut :-)

    Viele liebe Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Oh ... neues Häkelprojekt *freu*
    Bin schon ganz neugierig! *hibbel*
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, die lieben Pubertierchen *lach* Frau hat schon ihren "Schaff". Aber tröstlich ist, dass andere Eltern das auch geschafft haben *ggg*

    Die Kois finde ich klasse, und Dein Göttergatte soll sich nicht so anstellen *fg*

    Knuddelgrüße von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  10. Die Socken finde ich klasse. Die Farbe leuchtet echt toll!
    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei den Kids...

    VG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Herrensocken! Endlich bekennen Männer auch Farbe und werden mutiger in farblichen Fragen. Wirklich toll.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Oh deine Socken sind wunderschön geworden! Schöne, kräftige Farben!

    Für dein großes Krümelmonster wünsch ich dir gute Nerven und ein bisschen Nachsehen, wie schwer's auch für ihn ist ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  13. Wir sollten zusammen ein Buch über die Pubertätsmonster schreiben!
    Sehr schöne Nemos sind das geworden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  14. Die Socken würd ich auch gleich anziehen. Passen würden sie auch
    :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥