Sonntag, 2. Januar 2011

Zigbox :: Nein, ich will nicht aufhören

Mein Winterparka hat Taschen so groß wie ein Reisekoffer. Ehrlich! Auf der Suche nach Horst, Taschentüchern, Schlüssel, Portemonnaie oder gar einem meiner Kinder, verschwindet mein Arm bis zu den Schultern darin *ischwör* Und wenn man dann nach dem Tiefgang endlich mal Zigaretten findet, ist vom Feuerzeug weit und breit keine Spur *kreisch*

Zigbox (2)

Deshalb habe ich mir eine Zigbox genäht. Mit meiner gängigen Packungsgröße als Vorlage, dunkelgrauem Leinen und dem schönen Karostoff vom kleinen Stern. Leider ist mein Bügeleisen ein wenig zu sehr mit dem Fliegenpilz auf Tuchfühlung gegangen. Aber es fällt nicht ganz so arg auf, finde ich.

Zigbox (3)

Ich hatte nun auch endlich mal Gelegenheit, meine Druckknopfzange auszuprobieren. Da muss ich allerdings noch ein bisschen üben. Ich tapeziere, verlege Laminat und baue Schränke zusammen. Aber diese Zange bringt mich an meine Grenzen *hüstel*

Zigbox

Das Feuerzeug verliere ich jetzt jedenfalls nicht mehr (so leicht), denn es steckt sicher in einer eigenen Öffnung der Zigbox. Box zu, Feuerzeug sicher verstaut. So! Ist jetzt nicht besonders schön, dafür aber praktisch. Und ich freue mich einfach, mal was alleine produziert zu haben.

Hach, und da waren ja auch noch die Vorsätze 2011, über die ich nachgesinnt habe. Schauen wir doch mal, was dabei rausgekommen ist:

1. Öfter einfach mal die Klappe halten!

Ja, das nehme ich mir fast täglich vor. Immer dann, wenn ich nervös bin, bin ich die personifizierte Gisela Schlüter. Und was da manchmal für ein Blödsinn rauskommt, ist erschreckend. Außerdem sage ich immer viel mehr als mir lieb ist. Gut, das alles mache ich auch, wenn ich nicht nervös bin. Deshalb hat dieser Vorsatz schlichtweg Priorität.

2. Keine neue Sockenwolle kaufen!

In der Menge verliere ich gerne den Überblick. Deshalb will ich meinen vorhandenen Vorrat einfach erst Mal weitestgehend abbauen. Weitestgehend heißt: maximal 25 Stränge bzw. Knäuel. Dann darf wieder gekauft werden *hintertürchenwiederzu*

3. Keine neue Häkelwolle kaufen!

Auch hier ist mein Bestand erschreckend in die Höhe geschossen und erfordert striktes Kaufverbot. Ich warte noch auf Lieferungen – die Bestellungen sind alle aus 2010, die letzte Silvester um 23:40 Uhr *pfeif*

4. Monatlich zwei Paar Socken stricken!

Das ist Punkt 2 äußerst dienlich. Außerdem wird das Stricken durch neue Häkelprojekte, die mir im Sinn sind, manchmal monatelang vernachlässigt. Und so geht das natürlich nicht. Wir wollen ja keine traumatisierten Wöllchens im Haus haben, ne?

5. Keinen neuen Stoff kaufen!

Schon alleine, weil ich ja sowieso nur kleine Kleinigkeiten nähen kann. Außerdem hat mir meine Omi einiges an Stoff vermacht (an den ich mich gar nicht ran traue). Hauptsächlich jedoch ist Stoff verdammt teuer und in Monsters Castle muss gespart werden.

6. Keine neuen Webbänder kaufen!

Das ist ja eine Sucht! Ich liiieeebe Webbänder! Und DaWanda hat da echt Dealerpotential. Ich sollte diese Seite besser für mich sperren lassen *lach*

7. Täglich wenigstens 1 Stunde Blogrundendrehen!

Ja, da will ich Fünfe auch mal gerade sein und mich einfach nicht ablenken lassen. Seit ich in der Mittagspause nicht mehr durch die Blogs surfen kann, fallen die Runden nach Feierabend einfach viel zu oft aus. Wegen Terminen, Müdigkeit oder weiß der Geier was. Daran will ich etwas ändern!

8. eMails umgehend beantworten!

Auch hier hänge ich viel zu oft hinterher. Mal ein Tag oder zwei, das ist okay. Aber wenn eMails wochenlang unbeantwortet im Postkasten schlummern, dann ist das nicht schön. Weder für den Empfänger noch für mich.

9. Bis Ende Juni alle Ufos beseitigen!

Na, da nehme ich mir wirklich was vor. Wenn man bedenkt, wie lange mein Baktus nun schon fast genau ein Jahr auf Fertigstellung wartet? Aber einen Versuch ist es wert. Schließlich haut mich ja niemand, wenn sich der eine oder andere Vorsatz **puff** einfach so in Luft auflöst…

Jetzt werde ich aber zuallererst mal meinen Schreibtisch aufräumen. Da hat nämlich wer aus dem letzten Jahr ziemlich viel Chaos hinterlassen *hüstel*

Habt einen schönen Sonntag,
eure
kirstin

10 Kommentare:

  1. wow!!
    tolle Idee und super ummgesetzt!!!
    ich denke gerade jetzt, das ich sowas unbedingt auch brauche,..und theoretisch habe ich auch den passenden Stoff dazu,....grins.....

    ich wünsche dir noch ein frohes neues jahr....und bin gespannt was du noch so alles auf deiner Nähmaschine zauberst! ;o))
    lg
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Uff, alles Ufos bis Ende Juni weg... na dann, auf gehts!!! Alles Liebe und ganz viele produktive Momente auch im 2011! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt doch noch Raucher? *lach* Ein sehr schönes Teil hast du dir da genäht und auch noch sehr praktisch!

    Deine Vorsätze klingen sehr gut - einige davon kann ich nur unterschreiben (mein Glück ist, dass ich mir den Nähvirus noch nicht eingefangen habe und am Häkelvirus auch vorbeigeschrammt bin).

    Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber eine Menge guter Vorsätze...
    Da hoffe ich mal, dass die alle umgesetzt werden können ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Muahahaha, ich lach mich hier gerade weg und lehn mich mal gaaaanz entspannt zurück. Ich hab mir nämlich nur eine Sache vorgenommen dieses Jahr: Gelassenheit!
    Aber Deine Liste ist ja mal wieder typisch krümelmonstermäßig lang.
    Die würde mich schon so was von nervös machen. Aber vielleicht auch ganz gut so. Dann können wir Punkt 1 auf Deiner Liste schon mal vergessen, und ich freue mich schon auf Dein Geplapper, mir gefällt's nämlich;-)

    Liebe Grüße von Inken

    die ist schon ganz gespannt auf Deine Häkelblümchen

    AntwortenLöschen
  6. oh 1 stunde blogrunde drehen, das wär schön :-)
    hast du noch urlaub nächste woche? ich leider nicht. aber donnerstag ist feiertag in ba-wü :-)

    AntwortenLöschen
  7. ...dein Zigarettenverschächtelchen ist echt gut geworden ... und du hast dir ganz schön viel vorgenommen fürs neue Jahr ... aber setz dich nicht schon wieder so unter Druck.
    Ich schick dir jedenfalls ein paar Drücker aus Heidelberg.
    Umärmel Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Erst einmal wünsche ich Dir ein schönes neues Jahr 2011, in dem Du Dich nicht so stressen läßt!

    Deine Vorsätze sehen gut aus. Vorallem freue ich mich riesig wieder mehr Deiner tollen Socken hier bestaunen zu dürfen. Die fehlten soooooo...!

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  9. Da wünsche ich dir mal ganz viel Durchhaltevermögen für deine Vorsätze!!! Vor allem was den Kauf von Wollnachschub angeht *ggg*.
    LG, coffee

    AntwortenLöschen
  10. An Vorsätzen fehlt es Dir wirklich nicht - bin ganz entsetzt!!! Aber ich halte Dir die Daumen, dass Du auch alles durchbekommst.
    Ganz liebe Grüße und schöne Urlaubstage,
    Erna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥